Auswärtssieg für die Handballdamen

07.12.2016

Am vergangenen Sonntag war die Damenmannschaft der Handballabteilung bei der zweiten Mannschaft des SC Arminia Ochtrup zu Gast.

 

Nach zwei Auswärtsniederlagen konnten sie endlich ihren ersten Auswärtssieg der Saison verbuchen. 14:12 lautete der Endstand.

 

Wie in den vergangenen Spielen brauchten die Damen des SuS einige Zeit um "in Schwung" zu kommen. Im Angriff erarbeiteten sich die Gäste zwar gute Chancen, jedoch wurde ein ums andere Mal die Torhüterin angeworfen oder das Tor verfehlt.

Die Ochtruper Damen hielten den Ball sehr lange in ihren Reihen und spielten ihre Angriffe gezwungenermaßen lange aus, konnten jedoch erst nach 8 Minuten ihr erstes Tor erzielen. Die Legdenerinnen standen in der Abwehr gewohnt sicher und ließen sich vom ruhigen Spiel der Heimmannschaft nicht "einlullen". Bälle, die doch den Weg durch die Abwehrreihe fanden, hielt Torfrau Claudia Wissing zumeist souverän.

 

Die erste Halbzeit verlief trotz der Legdener Überlegenheit fast ausgeglichen und die Legdenerinnen konnten nur mit einem Vorsprung von einem Tor in die Pause gehen.

 

Nach der Halbzeitpause starteten die Legdenerinnen mit viel Schwung und konnten mit ihrem schnellen Spiel den Vorsprung auf vier Tore ausbauen. Dann jedoch schlichen sich die Gewohnheiten der ersten Halbzeit wieder ein. Es wurde zu schnell und unplatziert abgeschlossen. Fang- und Passfehler ermöglichten den Ochtruperinnen auf ein Tor heranzukommen.

 

Ein weiterer Zwischenspurt der Legdenenerinnen sorgte dann jedoch für die Vorentscheidung. Auch wenn die Gäste in den letzten knapp fünf Minuten selbst kein Tor mehr erzielen konnten, geriet der Sieg aufgrund der insgesamt starken Abwehr nicht mehr in Gefahr, so dass die Legdenerinnen erleichtert mit zwei Punkten und einem 14:12 Auswärtssieg nach Hause fahren konnten.

 

Am kommenden Sonntag erwartet der SuS Legden ab 16:00 Uhr den Tabellenletzten aus Darup zum Heimspiel.

 

 

Für den SuS spielten:

Claudia Wissing im Tor, Carina Leutermann, Christa Brockhoff (2 Tore), Christina Evelt, Hannah Watermann, Jana Uesbeck, Juliana Wübken (5), Lena Ebbing, Lucia Reers (2), Manette Winkelhaus (1), Monika Potthoff, Pia Winkelhaus (3) und Saskia Droste (1)

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

28.03.2024

Souveräner Heimsieg

Fußball:

SuS II - VfB Alstätte III 5:0

mehr »

26.03.2024

SuS-Kicker im Nachholspiel-Stress

Fußball:

Neun Partien müssen noch nachgeholt werden

mehr »

26.03.2024

SuS-Fußballer legen Hand an

Sportplatz-Umbau:

Bandenwerbung demontiert

mehr »

25.03.2024

Regen - Hagel - 5 Spitzenreiter-Tore

Fußball:

VfB Alstätte - SuS I 5:0

SuS II - FC Vreden III 2:1

TG Almsick II - SuS III 1:5

mehr »

25.03.2024

Nur ein Punkt für die SG-Fußballerinnen

Fußball:

Resultate und Termine

mehr »