Auswärtssieg in Ibbenbüren für die Handballerinnen

16.04.2018

Am vergangenen Sonntag machten sich die SuS Handball Damen auf zum Auswärtsspiel gegen den 1. HC Ibbenbüren 2. 
Die ersten zehn Minuten des Spiels waren sehr torreich. Das erste Tor machten die Legdenerinnen, jedoch zogen die Ibbenbürenerinnen immer wieder nach. Nach 10 Minuten stand es 5:7 für Legden. Zwischenzeitlich konnten die Gastgeberinnen an den Gästen vorbei ziehen, diese holten sich die Führung allerdings bis zur Halbzeit zurück. Sie gingen mit einem Punktestand von 8:10 in die Pause. 
Kurz nach der Halbzeit verletzte sich leider eine Spielerin vom 1. HC Ibbenbüren und das Spiel musste unterbrochen werden. Die Legdenerinnen schicken an dieser Stelle beste Genesungswünsche an die Spielerin und wünschen gute Besserung! Alle anderen Spielerinnen fanden gut zurück ins Spiel und die Legdenerinnen bauten direkt mit 8:11 ihre Führung weiter aus. Allerdings ließen sich die Gasgeberinnen nicht unterkriegen und blieben dran. Ab der 40. Minute führten die Legdenerinnen dann jedoch dauerhaft mit 2 Toren und bauten diese Führung zum Ende der Halbzeit noch aus. Das insgesamt sehr faire Spiel wurde mit einem Punktestand von 16:21 beendet und die Handballerinnen des SuS konnten somit die Punkte mit nach Legden nehmen. 

 

Für den SuS spielten: Claudia Wissing (im Tor), Lucia Gehlmann (6 Tore), Juliana Wübken (5), Saskia Droste (3), Pia Winkelhaus (2), Christa Brockhoff (1), Jana Schulten (1), Manette Winkelhaus (1), Christina Evelt (1), Lena Ebbing (1), Hanna Watermann, Rabea Dües

 

Des Weiteren geht ein Dank an Sebastian Gehlmann, der die Damen am Sonntag vertretungsweise coachte!

 

 

LE

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
16.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler Daniel Wilpert
17.00 Kleinsporthalle Funktionelle Gymnastik (Frauen ab 50 Jahre)

Brigida Hemker

17.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler und -Jugend

Manfred Budnik,

mehr »

Aktuelles

19.04.2018

Start zur Kreismeisterschaft gelungen

Fußball:

SG Legden/Asbeck AH schlägt SG Borken

mehr »

19.04.2018

Abseits ist, wenn ...

Fußball:

Die aktuelle Regelfrage

mehr »

18.04.2018

60 Badmintonis wollen den Titel

Badminton:

Vereinsmeisterschaften starten am Donnerstag

mehr »

17.04.2018

Start in die Sportabzeichen-Saison gelungen

Sportabzeichen 2018:

50 Teilnehmer beim Auftakt

mehr »

16.04.2018

Auswärtssieg in Ibbenbüren für die Handballerinnen

Handball:
Damen gewinnen in Ibbenbüren

mehr »
Konzeption & Webdesign 361gradmedien