Badmintonis auf Radtour

25.07.2017

badminton-rad

Die Fahrradtour der Badmintonabteilung des SuS Legden führte die Hallensportler in diesem Jahr nach Münster. Vorbei an Holtwick und Coesfeld fuhren die 15 Teilnehmer zunächst nach Billerbeck, wo in der Gaststätte „Homoets“ die erste größere Pause eingelegt wurde.

 

Anschließend ging es über Böckinghausen und Haarbeck nach Havixbeck. Gestärkt durch den Besuch im Eiscafé ging es weiter auf die letzten Tageskilometer, vorbei an der Burg Hülshoff und Haus Vögeding nach Münster-Gievenbeck. Nach einem gemütlichen Abendessen im Haus Hüerländer ging der Abend bei wunderschönem Wetter im Biergarten zu Ende.

 

 

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit dem Rad zurück Richtung Heimat. Vorbei an Kinderhaus ging es durch Altenberge und Holthausen nach Laer. Nach einer kurzen Rast ging es weiter zum „Alten Bahnhof“ in Darfeld, wo sich die Teilnehmer nochmal bei Kaffee und Kuchen

stärken konnten, ehe es über Asbeck zurück nach Legden ging. Nach knapp 120 km in zwei Tagen wurde dann nach der Heimkehr im Garten von Familie Deuker noch der Grill angeworfen um das Wochenende gemütlich ausklingen zu lassen.

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

28.03.2024

Souveräner Heimsieg

Fußball:

SuS II - VfB Alstätte III 5:0

mehr »

26.03.2024

SuS-Kicker im Nachholspiel-Stress

Fußball:

Neun Partien müssen noch nachgeholt werden

mehr »

26.03.2024

SuS-Fußballer legen Hand an

Sportplatz-Umbau:

Bandenwerbung demontiert

mehr »

25.03.2024

Regen - Hagel - 5 Spitzenreiter-Tore

Fußball:

VfB Alstätte - SuS I 5:0

SuS II - FC Vreden III 2:1

TG Almsick II - SuS III 1:5

mehr »

25.03.2024

Nur ein Punkt für die SG-Fußballerinnen

Fußball:

Resultate und Termine

mehr »