Damen beenden die Saison mit einer Niederlage

14.05.2018

Im letzten Saisonspiel am Sonntag, den 13.05.2018, hatten die Legdener Handball Damen keinen Erfolg. Gegen den 1. HC Ibbenbüren 2 mussten die Legdenerinnen eine 14:16 Niederlage hinnehmen. 

Beide Mannschaften kamen nur schläppend ins Spiel. Zur 10. Minute konnten sich die Damen des SuS mit 3 Toren absetzen (4:1). Leider konnten sie diesen Vorsprung nicht halten. Die SuS Damen wurden nicht wach, hingen öfter von hinten an ihren Gegenspielerinnen oder liefen in der Abwehr unkonzentriert durch den Kreis, womit sie sich einige Zeitstrafen einhandelten. Somit konnten die Gegnerinnen aus Ibbenbüren bis zur Halbzeitpause auf die Legdenerinnen aufschließen. Zur Pause stand es 8:8.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Allerdings konnten die Gäste gleich zu Beginn ein Tor erzielen (8:9). Die SuS Damen konnten dann bis zum Ende des Spiels die Führung nicht mehr zurück gewinnen, was auch an den vielen Fehlwürfen auf das gegnerische Tor lag. Die Legdenerinnen hatten viel Glück und einen guten Torwart im Kasten. Am Ende mussten sich die SuS Damen leider mit einer 14:16 Niederlage von der Saison und ihrer langjährigen Mitspielerin Dorothee Schwieters verabschieden. 

 

Trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel können die Handballerinnen auf eine gute Saison zurück blicken. Nach einem eher holprigen Start in die Spielzeit wurden sie immer besser, erreichten mit einem Sieg im letzten Spiel der Gruppenphase noch die Meisterrunde und beenden die Saison letztendlich auf einem guten fünften Tabellenplatz von insgesamt 13 Mannschaften. 

 

Für den SuS spielten: Britta Winkelhaus (im Tor), Dorothee Schwieters (5 Tore), Juliana Wübken (4), Pia Winkelhaus (1), Rabea Dües (1), Claudia Wissing (1), Christa Brockhoff (1), Monika Potthoff (1), Saskia Droste, Christina Evelt, Hanna Watermann, Manette Winkelhaus, Ines Hoffmann, Lena Ebbing

 

MP

Aktuelles

20.05.2018

E-Junioren wollen die Trophäen

46. Pfingst-Jugendturnier des SuS:

Heute Turnier der E III-/IV-Junioren

mehr »

20.05.2018

171 Tore in 44 Spielen - Cliquen in Torlaune

46. Pfingst-Jugendturnier des SuS:
Cliquenturnier wird um 15 Uhr fortgesetzt

mehr »

19.05.2018

Am Sonntag im Briefkasten - der neue SuS-Express

Am Sonntag erscheint der neue SuS-Express

mehr »

19.05.2018

Cliquenturnier nimmt Fahrt auf

46. Pfingst-Jugendturnier des SuS:

23 Teams beim Cliquenturnier

mehr »

19.05.2018

JSG E I holt den dritten Turnier-Pokal

46. Pfingst-Jugendturnier des SuS:

Turniersieg für die JSG Legden/Asbeck E I

mehr »
Konzeption & Webdesign 361gradmedien