Dritte im Derby gegen FC Germania II

24.03.2018

fußball (2)

Die Fußball-Seniorenteams des SuS Legden bestreiten am Sonntag allesamt Heimspiele - mit Spannung erwartet wird das Derby der "Dritten" um 13 Uhr gegen FC Germania Asbeck II.

 

Nach zwei Siegen in Folge geht der Tabellen-Siebte der Kreisliga D2, SuS III, mit relativ breiter Brust in das Derby - immerhin gilt es, die Hinspiel-Niederlage (1:3) vergessen zu machen. Und in der Historie der Derbys im zehnten Vergleich den achten Sieg zu landen. Dies sollte in Legden möglich sein, allein schon wegen der Serie: in den vier Heimspielen seit 2004 gelangen dem SuS III vier Siege bei einem Torverhältnis von 21:1 Treffern!

Anstoß zum zehnten Derby: 13 Uhr

 

 

Schon um 12.30 Uhr tritt SuS Legden II in Aktion: Im Heimspiel gegen den Neunten der Kreisliga B2, Union Lüdinghausen II, müsste die jüngsten Niederlagenserie dringend beendet werden, wenn sich das Team um den SuS-Trainer Franko Demuro nicht noch weiter in Bedrängnis bringen will. Im Hinspoiel in Lüdinghausen setzte es für den SuS II eine glatte 0:3-Niederlage. Seit dem letzten Punktgewinn (3:3 beim SV Gescher III am 5. November 2017) mussten sich die Legdener drei Mal geschlagen geben: 0:6 in Rödder, 1:5 bei SG Coesfeld III und 1:6 bei Fort. Seppenrade II.

Anstoß zum Heimspiel gegen Lüdinghausen II: 12.30 Uhr

 

Wiedergutmachung ist für den SuS Legden I angesagt: Um 15 Uhr geht es in einem weiteren Heimspiel gegen Brukteria Rorup. Bis zum Donnerstag waren die Roruper noch am Ende der Kreisliga A2-Tabelle zu finden - ein 3:0-Sieg im Kellerderby gegen den bisherigen Vorletzten SV Gescher II sorgte dafür, dass die "Rote Laterne" nun in Gescher brennt. Im Hinspiel in Rorup hatte der SuS im September 2017 noch einen 3:0-Sieg gelandet. Hatten die Roruper die Hinrunde mit nur einem Sieg als Schlusslicht der Tabelle abgeschlossen, rangieren sie nach drei ausgetragenen Spielen mit zwei Siegen auf dem achten Platz der Rückrunden-Tabelle. SuS Legden I, in der Hinrundentabelle auf Platz fünf zu finden, belegt in der Rückrundentabelle mit nur einem Sieg bei drei Niederlagen Rang 13.

Anstoß zum Heimspiel gegen Brukteria Rorup: 15 Uhr

 

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
8.45 Parkplatz Dahliendorfstadion Outdoor Mama-Fit Tanja Rudde
9.00 Schwimmbad Hermannshöhe Wassergaymnastik für Frauen Brigida Hemker

16.30

Doppelturnhalle Badminton-Schüler

Daniel Wilpert

mehr »

Aktuelles

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »

15.04.2024

Zwei Vizemeister beim SuS

Tischtennis:

Vizemeister SuS Legden I und II

mehr »