Handballerinnen seit Ende November ohne Niederlage

14.02.2018

Am Dienstag, den 13.02.1018, gewannen die Legdener Handballerinnen das Nachholspiel gegen die HSG Gescher/Maria Veen mit 22:17. 

Sowohl die Spielgemeinschaft aus Gescher/Maria Veen als auch die Legdener Mannschaft traten am Dienstagabend gut besetzt und mit nahezu voller Bank in Legden an und waren gewillt den Sieg für sich zu entscheiden. Dieser Ehrgeiz brachte jedoch zu Beginn der ersten Halbzeit Nervosität und Unsicherheit mit sich. Ballverluste und Unsicherheiten seitens Gescher/Maria Veen schenkten der offensiven Abwehr der Legdener Mannschaft in den ersten Minuten oftmals den Ball. Die Legdenerinnen konnten diese Chancen im Angriff allerdings selten verwerten. Fünf Siebenmeter und drei gelbe Karten verdeutlichen den schwierigen Einstige in das Spiel. Zur Halbzeitpause führten die Legdener Damen mit 12:7. 

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Legdenerinnen, die sich durch eine starke Abwehr und verwandelte Torwürfe mit sieben Toren von der HSG absetzen konnten. Doch der Ehrgeiz beider Mannschaften forderte beiderseits Zeitstrafen und Unkonzentriertheit. Den Gästen aus Gescher/Maria Veen gelang es daraufhin sich auf 17:14 heran zu kämpfen. Die weiterhin starke Abwehrleistung der Legdener Damen verhinderte aber schließlich eine Führungsübernahme der Gastmannschaft und bescherte den Legdenerinnen mit 22:17 den Sieg. 

 

Für den SuS spielten: Claudia Wissing (1 Tor), Laura Wolter (beide im Tor), Dorothee Schwieters (11 Tore), Juliana Wübken (7), Lucia Gehlmann (2), Pia Winkelhaus (1), Saskia Droste, Carina Leutermann, Christina Evelt, Christa Brockhoff, Ines Hoffmann, Lena Ebbing, Jana Schulten

 

JW

Heute beim SuS Legden

Dienstag
Wann Wo Was Wer
16.00 Doppelturnhalle Gerätturnen und Spiele (Mädchen 1./2. Schuljahr/ OGS)

Christa Haverkock

16.30 Doppelturnhalle Leistungsturnen Mädchen

A. Sawka, J. Lammers, C. Brüggemann

17.00 Doppelturnhalle Turnen und Spiele (Mädchen 3./4. Schuljahr)           Christa Haverkock
mehr »

Aktuelles

20.02.2018

Beim Germania-Jubiläum gegen Schalke 04 am Ball

Altherrenfußball:

FC Germania trifft auf FC Schalke 04

- SuS-Kicker sind dabei

mehr »

20.02.2018

Wer entscheidet über eine Platz-Sperre

Fußball:

Darf gespielt werden - ja oder nein?

Die Antwort gibt die Sportplatz-Ampel

mehr »

20.02.2018

D-Juniorinnen verpassen Halbfinale

Hallenfußball:

JSG Holtwick/Legden wD I ausgeschieden

mehr »

19.02.2018

Die Siegesserie der Handballerinnen hält weiter an

Handball:

Damen fahren nächsten Sieg ein

mehr »

18.02.2018

Altherren-Kicker als Favoriten-Schreck

Hallenfußball:

SuS AH bei der Kreismeisterschaft

mehr »
Konzeption & Webdesign 361gradmedien