Handballerinnen sichern Unentschieden beim Tabellennachbarn in Ochtrup

05.02.2018

Am späten Sonntagabend brachen die Legdener Handballerinnen nach Ochtrup auf, um sich die im Hinspiel noch kanpp verlorenen Punkte (15:16) zurückzuholen. 

Starteten die Damen aus Legden noch mit einer 2:0 Führung ins Spiel, mussten sie schnell feststellen, dass die Gastgeber aus Ochtrup nicht locker ließen. Die schön herausgespielten Chancen nutzten die Legdenerinnen nur selten, sodass sie mit einem Tor Rückstand in die Pause gingen (10:9). 
Die zweite Halbzeit war auf Legdener Seite durch eine starke Abwehr aber auch Ideenlosigkeit im Angriff geprägt. Dennoch konnte ein 14:11 Rückstand bis zur 41. Minute aufgeholt werden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar wurde in doppelter Unterzahl gut verteidigt, dafür aber die doppelte Überzahl nicht genutzt. Der dringend benötigte Ausgleichstreffer konnte dann aber doch noch in der 59. Minute erzielt werden. Auf beiden Seiten erhoffte man sich nun den entscheidenden Siegtreffer. Ein letzter Torwurf durch Ochtrup konnte durch die Legdener Torfrau gehalten werden, sodass sich Legden mit einem Unentschieden von 19:19 von Ochtrup trennte. 

 

Für den SuS spielten: Claudia Wissing, Laura Wolter (beide im Tor), Dorothee Schwieters (11 Tore), Juliana Wübken (2), Manette Winkelhaus (2), Christa Brockhoff (1), Saskia Droste (1), Carina Leutermann (1), Pia Winkelhaus (1), Christina Evelt, Hanna Watermann, Monika Potthoff, Jana Schulten

 

MW

Heute beim SuS Legden

Dienstag
Wann Wo Was Wer
16.00 Doppelturnhalle Gerätturnen und Spiele (Mädchen 1./2. Schuljahr/ OGS)

Christa Haverkock

16.30 Doppelturnhalle Leistungsturnen Mädchen

A. Sawka, J. Lammers, C. Brüggemann

17.00 Doppelturnhalle Turnen und Spiele (Mädchen 3./4. Schuljahr)           Christa Haverkock
mehr »

Aktuelles

20.02.2018

Beim Germania-Jubiläum gegen Schalke 04 am Ball

Altherrenfußball:

FC Germania trifft auf FC Schalke 04

- SuS-Kicker sind dabei

mehr »

20.02.2018

Wer entscheidet über eine Platz-Sperre

Fußball:

Darf gespielt werden - ja oder nein?

Die Antwort gibt die Sportplatz-Ampel

mehr »

20.02.2018

D-Juniorinnen verpassen Halbfinale

Hallenfußball:

JSG Holtwick/Legden wD I ausgeschieden

mehr »

19.02.2018

Die Siegesserie der Handballerinnen hält weiter an

Handball:

Damen fahren nächsten Sieg ein

mehr »

18.02.2018

Altherren-Kicker als Favoriten-Schreck

Hallenfußball:

SuS AH bei der Kreismeisterschaft

mehr »
Konzeption & Webdesign 361gradmedien