Handballerinnen sichern Unentschieden beim Tabellennachbarn in Ochtrup

05.02.2018

Am späten Sonntagabend brachen die Legdener Handballerinnen nach Ochtrup auf, um sich die im Hinspiel noch kanpp verlorenen Punkte (15:16) zurückzuholen. 

Starteten die Damen aus Legden noch mit einer 2:0 Führung ins Spiel, mussten sie schnell feststellen, dass die Gastgeber aus Ochtrup nicht locker ließen. Die schön herausgespielten Chancen nutzten die Legdenerinnen nur selten, sodass sie mit einem Tor Rückstand in die Pause gingen (10:9). 
Die zweite Halbzeit war auf Legdener Seite durch eine starke Abwehr aber auch Ideenlosigkeit im Angriff geprägt. Dennoch konnte ein 14:11 Rückstand bis zur 41. Minute aufgeholt werden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar wurde in doppelter Unterzahl gut verteidigt, dafür aber die doppelte Überzahl nicht genutzt. Der dringend benötigte Ausgleichstreffer konnte dann aber doch noch in der 59. Minute erzielt werden. Auf beiden Seiten erhoffte man sich nun den entscheidenden Siegtreffer. Ein letzter Torwurf durch Ochtrup konnte durch die Legdener Torfrau gehalten werden, sodass sich Legden mit einem Unentschieden von 19:19 von Ochtrup trennte. 

 

Für den SuS spielten: Claudia Wissing, Laura Wolter (beide im Tor), Dorothee Schwieters (11 Tore), Juliana Wübken (2), Manette Winkelhaus (2), Christa Brockhoff (1), Saskia Droste (1), Carina Leutermann (1), Pia Winkelhaus (1), Christina Evelt, Hanna Watermann, Monika Potthoff, Jana Schulten

 

MW

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
8.45 Parkplatz Dahliendorfstadion Outdoor Mama-Fit Tanja Rudde
9.00 Schwimmbad Hermannshöhe Wassergaymnastik für Frauen Brigida Hemker

16.30

Doppelturnhalle Badminton-Schüler

Daniel Wilpert

mehr »

Aktuelles

24.04.2024

Frank Droppelmann kleidet Mitspieler neu ein

Badminton:

Neue Hoodies und T-Shirts

mehr »

24.04.2024

Fa. Fliesen Wellers spendiert neue Trikots

Juniorenfußball:

Trikots für die C II-Junioren

mehr »

24.04.2024

C III-Junioren gewinnen unterhaltsames Duell

Fußball:

Torschuss-Duell

mehr »

23.04.2024

Handball Saison C-Jugend

Handaball:

Saisonbericht der weibl. C-Jugend

mehr »

23.04.2024

Jörg Dresemann auf Gravel-Tour

Radsport:

Gravel-Tour in die Niederlande

mehr »