Rückrunden-Meister!

19.05.2016

sus spvgg

Der SuS Legden wandelt in der Spur von Meister Eintracht Ahaus: Hatten die Ahauser Kreisliga-Fußballerinnen in der Hinspielserie der Saison 2015/16 alle zwölf Spiele gewonnen, so meldeten die SuS-Fußballerinnen am Abend ihren elften Rückrunden-Sieg - und die (inoffizielle) Rückrunden-Meisterschaft.

 

Denn weder Eintracht Ahaus (28 Punkte in elf Spielen9 noch der SV Gescher (25 Punkte in zehn Spielen) können die Legdener (33 Punkte in elf Spielen) noch abfangen.

 

Und im Saison-Abschlussspiel am 29. Mai gegen SG Coesfeld II - übrigens in der Rückrunde auf dem vorletzten Platz (zwei Punkte in zehn Spielen) - soll die Rückrunden-Bilanz auf makellose 36 Punkte ausgebaut werden! Und damit würde der SuS punktgleich mit Meister Eintracht Ahaus auch die heimstärkste Mannschaft der Liga stellen: Beide Teams haben vor dem jeweils letzten Heimspiel 31 Punkte auf dem Konto verbucht. Nur wegen der besseren Tor-Differenz rangieren die Eintracht-Fußballerinnen knapp vor dem SuS.

 

Und dort können sie nach Auffassung des SuS auch gerne bleiben: Denn das würde bedeuten, dass SV Eintracht im letzten Saisonspiel den SV Gescher bezwingen würde und damit den Weg frei machen könnte für die Vizemeisterschaft des SuS...

 

Der Spielbericht zum 6:0-Sieg am Abend

 

 

Die aktuelle Tabelle

 

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

28.03.2024

Souveräner Heimsieg

Fußball:

SuS II - VfB Alstätte III 5:0

mehr »

26.03.2024

SuS-Kicker im Nachholspiel-Stress

Fußball:

Neun Partien müssen noch nachgeholt werden

mehr »

26.03.2024

SuS-Fußballer legen Hand an

Sportplatz-Umbau:

Bandenwerbung demontiert

mehr »

25.03.2024

Regen - Hagel - 5 Spitzenreiter-Tore

Fußball:

VfB Alstätte - SuS I 5:0

SuS II - FC Vreden III 2:1

TG Almsick II - SuS III 1:5

mehr »

25.03.2024

Nur ein Punkt für die SG-Fußballerinnen

Fußball:

Resultate und Termine

mehr »