Serie der Dritten reißt

13.04.2018

csm_Fussball1_01_cdb5bbf4ed

Sechs Spiele lang hatte der SuS III keine Niederlage mehr kassiert - am Abend endete die Serie: Der D2-Ligist unterlag bei TG Almsick II mit 1:2.

 

 

Am Sonntag (Anpfiff: 12 Uhr) stellt sich der Tabellen-Sechste aus Legden bei der SG Gronau IV vor, die auf Platz acht rangiert mit sechs Punkten Rückstand zum SuS III. Sowohl im Hinspiel am 21. Oktober 2017 als auch beim letzten Gastspiel in Gronau am 26. März 2017 hatte der SuS III jeweils einen 3:1-Sieg gelandet. Die Gronauer hatten zuletzt eine 2:3-Schlappe beim FC Germania Asbeck II kassiert.

 

Die "Erste" zieht ihr Heimspiel vor

Schon am Freitag um 19.30 Uhr trifft Kreisligist SuS Legden I im vorgezogenen Spiel auf den Tabellen-Fünften SG Coesfeld 06. Im Hinspiel hatte der SuS in Coesfeld ein 1:1-Unentschieden erreicht. Ein besonderes Augenmerk müssen die Legdener Abwehr-Akteure, die zuletzt in Holtwick gleich vier Gegentreffer kassierten, auf den Coesfelder Torjäger Lucas Jacobs richten: Schon 19 Mal war er erfolgreich - zuletzt ging er wie sein Team bei der 0:3-Niederlage gegen Tabellenführer VfL Billerbeck leer aus.

 

 

Doppel-Spieltag für die SuS-Fußballerinnen

Die Fußballerinnen des SuS sind am Wochenende gleich doppelt gefordert: Nachdem ihr Heimspiel gegen FC Ottenstein am vergangenen Sonntag ausgefallen war und mittlerweile als 2:0-Erfolg des SuS gewertet wurde, geht es am Abend (Anpfiff 19.30 Uhr im Dahliendorfstadion) für den Tabellen-Zweiten der Frauenfußball-Kreisliga A im Nachholspiel gegen den Tabellen-Dritten ASC Schöppingen (Hinspiel: 2:1). Und am Sonntag steht dem SuS um 12.30 Uhr das Heimspiel des 20. Spieltages gegen die SG Heek/Oldenburg bevor. Das Hinspiel des SuS beim Tabellen-Zwölften, der am Mittwoch in eine 1:4-Schlappe gegen Fort. Gronau II einwilligen musste, endete mit einem 6:3-Sieg des SuS. Davor waren die Partien der SG Heek/Oldenburg gegen VfB Alstätte und bei Westfalia Osterwick jeweils mit einem 2:0-Erfolg für die Gegner gewertet worden.

 

 

"Zweite" verlegt Nachholspiel

Ihr Nachholspiel gegen den VfL Billerbeck II haben die B-Liga-Kicker des SuS II kurzfristig auf Mittwoch, 18. April (20 Uhr) verlegt - ihr Heimspiel gegen den Tabellen-Siebten Vorwärts Hiddingsel (Hinspiel 1:1), der am Abend dem Tabellenführer Fort. Seppenrade I ein 2:2 abgerungen hatte, findet wie geplant am Sonntag um 12.30 Uhr statt.

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
16.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler Daniel Wilpert
17.00 Kleinsporthalle Funktionelle Gymnastik (Frauen ab 50 Jahre)

Brigida Hemker

17.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler und -Jugend

Manfred Budnik,

mehr »

Aktuelles

19.04.2018

Start zur Kreismeisterschaft gelungen

Fußball:

SG Legden/Asbeck AH schlägt SG Borken

mehr »

19.04.2018

Abseits ist, wenn ...

Fußball:

Die aktuelle Regelfrage

mehr »

18.04.2018

60 Badmintonis wollen den Titel

Badminton:

Vereinsmeisterschaften starten am Donnerstag

mehr »

17.04.2018

Start in die Sportabzeichen-Saison gelungen

Sportabzeichen 2018:

50 Teilnehmer beim Auftakt

mehr »

16.04.2018

Auswärtssieg in Ibbenbüren für die Handballerinnen

Handball:
Damen gewinnen in Ibbenbüren

mehr »
Konzeption & Webdesign 361gradmedien