Sommerpause bis zum 1. Juli

07.06.2017

Saisonstart sus

Nach dem 45. Pfingstturnier und der 14. Dorfmeisterschaft sowie den drei letzten Meisterschaftsspielen der JSG-Teams kehrt Ruhe ein ins Dahliendorfstadion. Damit ist es aber schon am 30. Juni vorbei, wenn der SuS zum 5. Mittsommernachtslauf einlädt und einen Tag später die Fußballer des SuS I in die Vorbereitung der Saison 2017/18 starten.

 

Am 1. Juli erwartet der neue Cheftrainer des SuS, Izzet Günes, seine Schützlinge um 14 Uhr zum Trainingsauftakt im Dahliendorfstadion. Nach den ersten Trainingsrunden geht es nahtlos über zu einem ersten Mannschafts-Nachmittag mit gemeinsamem Grillen.

 

Die erste Trainingswoche wird abgerundet mit einem ersten Testspiel: Am Samstag, 8. Juli (15 Uhr), ist ein Heimspiel gegen Adler Weseke geplant.

 

Und auch die zweite Trainingswoche hat ein Highlight: Am Freitag, 14. Juli, wird um 19 Uhr im Dahliendorfstadion zum Freundschaftsspiel gegen FC Germania Asbeck gebeten.

 

Nach dem Schützenfest-Trubel im Dorf erwartet Günes seine Kicker in der dritten Trainingswoche wieder am 18. Juli im Dahlkiendorfstadion: Dort gilt es, sich auf die Teinahme am "Eintracht-Pokal"-Turnier in Ahaus vorzubereiten. Denn im Ahauser Stadtparkstadion warten "Hochkaräter" auf den SuS: Am 21. Juli geht es gegen Gastgeber Eintracht Ahaus (Landesliga), am 23. Juli gegen SV Gescher (Bezirksliga) und am 26. Juli gegen SuS Stadtlohn (Oberliga-Absteiger).

 

Die erste Pflichtspiel-Aufgabe erwartet den SuS I am 30. Juli, wenn es zur Erstrundenpartie des 16. Krombacher-Pokalwettbewerbs (DFB-Pokal auf Kreisebene 2017/18) zum SC Südlohn geht. In Runde zwei am 6. August käme es bei einem Sieg in Südlohn zum Vergleich mit dem Sieger der Partie SV Eggerode - SF Ammeloe.

 

Dazwischen ist ein weiteres Testspiel gegen den SSV Rhade am 2. August vorgesehen (19.30 Uhr; Dahliendorfstadion).

 

Am Sonntag, 13. August, geht es in die neue Spielzeit - in welcher Kreisliga-Staffel das sein wird, darüber hat der Fußballausschuss des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld noch nicht entschieden. Der SuS hatte noch während der abgelaufenen Saison beantragt, in die Kreisliga A1 (früher Kreisliga A Ahaus) zurück versetzt zu werden.

 

Die "Zweite" startet am 8. Juli

Die Fußballer des B-Ligisten SuS Legden II werden von Trainer Franko Demuro am Samstag, 8. Juli, um 15 Uhr zum Trainingsaufgalopp erwartet. Bis zum Saisonauftakt in der Kreisliga B2 oder B1 (Antrag des SuS auf Rück-Versetzung liegt dem Kreis-Fußball-Ausschuss vor) am 13. August, stehen 13 Trainingsabende auf dem Vorbereitungs-Programm und vier Testspiele:

  • am 22. Juli (15 Uhr) gegen SW Holtwick II
  • am 25. Juli (19.30 Uhr) beim VfB Alstätte II
  • am 4. August (19 Uhr) gegen TuS Wüllen II
  • am 7. August (19.30 Uhr) gegen Germania Horstmar II

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer
08.30 Dahliendorfstadion   Nordic-Walking (Männer und Frauen)

Margret Hölscher

15.00 Doppelturnhalle Bewegungserziehung für Kinder (3/4 J.)

Christiane Wesseler

16.15 Doppelturnhalle Mutter-Kind-Turnen (Laufalter, bis 3 J.)

Karina Schüring

mehr »

Aktuelles

22.06.2017

SuS-Fußballerinnen starten am 12. Juli

Fußball:

Frauenteam bezieht Trainingslager im Norden

mehr »

22.06.2017

SuS-Vorstand trifft sich

SuS-Vorstand:

Sitzung am Dienstag, 27. Juni

mehr »

20.06.2017

Dahlienkönigin gibt den Startschuss

Leichtathletik:

5. Mittsommernachtslauf am 30. Juni

mehr »

19.06.2017

Schneller Schiedsrichter

Leichtathletik:

Jannik Kleideiter meistert

Nacht von Borgholzhausen

mehr »

17.06.2017

SuS-Badmintonis schlagen bei der DM auf

Badminton:

Turniererfolge für SuS-Youngster

mehr »
Konzeption & Webdesign 361gradmedien