SuS III macht das Meisterstück

16.04.2018

TT-Logo

Die dritte Tischtennis-Vertretung des SuS hat mit einem 6:4-Heimsieg im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse 2 ihr Meisterstück abgeliefert - SuS I beendete ihre Kreisliga-Saison mit einer 4:9-Niederlage.

 

1:1 nach den Eingangs-Doppeln und 3:3 nach der ersten Einzelrunde: Die Karten für den SuS Legden III im Spitzenvergleich mit der DJK TuS Stenern III um die erste Tabellen-Position in der 3. Kreisklasse 2 hätten besser sein können.

 

Das änderte sich aber in der zweiten Einzelrunde, als Olaf Geng, Willi Elsner und Maximilian Bauland die drei Zähler zum 6:4-Sieg sicherten.

 

Da der Tabellenzweite SSV Rhade III seine Serie bereits beendet hat und sowohl TuS Stenern III als auch VfL Billerbeck III trotz der ausstehenden letzten Spiele den SuS III (der am Samstag noch beim Schlusslicht Brukteria Rorup III anzutreten hat) nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen können, ist der Aufstieg zur 3. Kreisklasse 1 perfekt.

 

 

SuS II beim Meister unterlegen

Der SuS Legden II hat beim Meister der 2. Kreisklasse 2, TV Westfalia Epe II, eine (erwartete) Niederlage bezogen. Die fiel mit 2:8 überaus deutlich aus.

 

Jetzt hofft der SuS II auf einen Ausrutscher des TTC Alstätte II am Mittwoch beim TTC Lembeck II: Dann wäre für die Legdener bei einem Erfolg zum Saisonfinale am Sonntag im Heimspiel gegen TuB Bocholt III (10 Uhr Doppelturnhalle) noch ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg möglich.

 

 

SuS I beendet die Saison mit Niederlage

Die Abstiegsgefahr rechtzeitig gebannt, blieb die 4:9-Niederlage des SuS I zum Saisonfinale beim TTC Gronau ohne Folgen. Fünf Punkte Vorsprung auf den TTC Lembeck reichten, um auch in der nächsten Spielzeit um Kreisliga-Punkte spielen zu können.

 

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
16.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler Daniel Wilpert
17.00 Kleinsporthalle Funktionelle Gymnastik (Frauen ab 50 Jahre)

Brigida Hemker

17.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler und -Jugend

Manfred Budnik,

mehr »

Aktuelles

19.04.2018

Start zur Kreismeisterschaft gelungen

Fußball:

SG Legden/Asbeck AH schlägt SG Borken

mehr »

19.04.2018

Abseits ist, wenn ...

Fußball:

Die aktuelle Regelfrage

mehr »

18.04.2018

60 Badmintonis wollen den Titel

Badminton:

Vereinsmeisterschaften starten am Donnerstag

mehr »

17.04.2018

Start in die Sportabzeichen-Saison gelungen

Sportabzeichen 2018:

50 Teilnehmer beim Auftakt

mehr »

16.04.2018

Auswärtssieg in Ibbenbüren für die Handballerinnen

Handball:
Damen gewinnen in Ibbenbüren

mehr »
Konzeption & Webdesign 361gradmedien