Badminton-Akteure auf Radtour

11.07.2019

badminton-rad

Die 25. Fahrradtour der Badmintonabteilung des SuS Legden führte die Hallensportler in diesem Jahr nach Schüttorf.  Unter der Leitung von Klemens Teriet ging es um 9 Uhr am Samstag los für die 16 Teilnehmer.

 

Bei trockenem Wetter ging es zunächst Richtung Heek und Nienborg. An einem tollen Warte-Häuschen am Postbrückenweg in der Eper Bauernschaft wurde eine ausgiebige Verpflegungspause eingelegt. Weiter ging es  anschließend Richtung Gronau, vorbei am Drielandsee, durch das  Gildehauser Venn Richtung Bad Bentheim. Von dort aus radelten die Teilnehmer weiter durch den Wald bis zum Biergarten des Restaurants „Zum Waldbauern“.

 

Nach einer, durch Regenschauer verlängerten, Kaffee- bzw. Bierpause ging es dann anschließend zu Restaurant „Byknüver“ in Schüttorf. Nach einem reichhaltigen und leckeren Abendessen ging der Abend in geselliger Runde zu Ende.

 

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zurück Richtung Heimat. Pausen wurden unter anderem in der Beltman´s Lounge in Ochtrup und an der Eisdiele in Heek gemacht.

 

Nach Ankunft in Legden wurde dann im Garten von Familie Ewering noch der Grill angeworfen und das ein oder andere Kaltgetränk geleert. Außerdem

wurde Clemens Ewering als Organisator nach „25 Jahren Badminton-Fahrradtouren“ mit einem kleinen Präsent aus dem Orga-Team verabschiedet. 

 

Heute beim SuS Legden

Samstag

Heute kein SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

16.07.2019

Altherren kicken im Achtelfinale in Wessum

Altherrenfußball:

Achtelfinale Kreismeisterschaft

Union Wessum AH - SG Legden/Asbeck AH

7. September

mehr »

16.07.2019

SuS-Fußballerinnen starten beim FC Marbeck

Frauenfußball:

Erstes Bezirksliga-Heimspiel am 15. 9.

mehr »

15.07.2019

Schauer kann SuS-Frauen nicht stoppen

SuS-Frauen radeln 166 Kilometer

mehr »

15.07.2019

Fußballteams in Torlaune

Fußball:

Trainings- und Testspiele

mehr »

13.07.2019

SuS I im Trainingsspiel gegen die Allstars

Fußball:

Trainingsspiel um 16 Uhr gegen die "Allstars"

Testspiel am Sonntag gegen E. Nordhorn

mehr »