Das Sonntags-Programm der SuS-Fußballteams

17.10.2020

FuBaPro

Die Sonntagsspiele der SuS-Fußballteams in der Übersicht.

 

Die D-Liga-Fußballer des SuS III werden auch den dritten Oktober-Sonntag als Tabellenführer begehen können: Fünf Punkte beträgt der Vorsprung des ungeschlagenen Teams um SuS-Spielertrainer Nils Winkelhaus, nachdem er mit seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag einen 7:0-Heimsieg gegen Westfalia Osterwick III buchte und der Konkurrent SG Gronau II "nur" ein 3:3 bei den SF Graes II holte. Nun geht es für den SuS III am Sonntag zum Tabellen-12., VfB Alstätte IV, der am Mittwoch in einem Nachholspiel bei der TG Almsick II eine 0:2-Niederlage bezog (Anstoß: 13.00 Uhr Sportplatz am Bahnhof).

 

Um 14 Uhr stehen sich auf dem Sportplatz an der Grenze in Oeding der Tabellen-13., Ex-Regionalligist FC Oeding, und der Frauenfußball-Landesliga-Aufsteiger SuS Legden gegenüber. Nachdem auch der FC Oeding völlig überraschend aus dem Kreispokal-Wettbewerb ausgeschieden ist (1:2 beim B-Kreisligisten FC Epe), können sich die beiden Kontrahenten komplett auf die Meisterschaftserie einstellen. Übrigens: Die Fußballerinnen der beiden Klubs haben sich bislang noch nicht in einem Punktespiel gegenüber gestanden: Vier Kreispokal-Vergleich hat es seit 2006 gegeben und dabei vier Siege für den FC Oeding; auch ein Freundschaftsspiel hatte mit einem FC-Erfolg geendet.

 

Im Vergleich zweier punktgleicher Tabellen-Nachbarn stehen sich am Sonntag SuS Legden und Adler Buldern gegenüber (Anstoß: 15 Uhr; Dahleindorfstadion). Mit Niederlagen hatten die beiden Kontrahenten den vergangenen Sonntag abgeschlossen: SuS unterlag beim Spitzenreiter Turo Darfeld mit 0:3 - Adler kassierte bei SW Holtwick eine 0:4-Schlappe. Dabei mussten die Bulderner auch eine Minute vor dem Abpfiff noch den Platzverweis für Torhüter Lars Gerigk hinnehmen: Er wurde für ein Handspiel außerhalb des Strafraums für ein Spiel gesperrt.

Heute beim SuS Legden

Dienstag
Wann Wo Was Wer
16.00 Doppelturnhalle Gerätturnen und Spiele (Mädchen 1./2. Schuljahr/ OGS)

Christa Haverkock

16.30 Doppelturnhalle Leistungsturnen Mädchen

A. Sawka, J. Lammers, C. Brüggemann

17.00 Doppelturnhalle Turnen und Spiele (Mädchen 3./4. Schuljahr)           Christa Haverkock
mehr »

Aktuelles

26.07.2021

1050 Lauf-Kilometer in 20000 Euro umgemünzt

Leichtathletik:

Erste Bilanz des Spendenlaufs

mehr »

24.07.2021

Tense läuft und läuft und läuft - 2000 Euro für die Flutopfer

Leichtathletik:

Andreas Heeks macht Andre Tenspolde Beine

mehr »

24.07.2021

Überwältigt durch den Spendenlauf

Leichtathletik:

Große Resonanz beim Spendenlauf bringt große Hilfe für die Flutopfer

mehr »

23.07.2021

Kleweken übernimmt Schirmherrschaft beim Spendenlauf

Leichtathletik:

Spendenlauf für die Flutopfer

mehr »

23.07.2021

SG-Fußballerinnen kicken in zwei Kreisligen

Frauenfußball:

Staffeleinteilung veröffentlicht

mehr »