Sieg in letzter Sekunde geraubt

09.05.2022

fußball-kreisliga

In der dritten Minute der Nachspielzeit sind dem SuS Legden beim Gastspiel in Rorup zwei der drei (sicher geglaubten) Punkte aus den Händen gerissen worden: Der Treffer zum 2:2-Ausgleich fiel Sekunden vor dem Abpfiff.

 

Früh hatte der SuS Legden die 0:6-Pokal-Packung gegen SpVgg Vreden aus den "Kleider schütteln" wollen - und das gelang dem Spielertrainer Mike Börsting bereits nach fünf Minuten mit dem Führungstor. Die Freude darüber währte aber ebenfalls nur fünf Minuten und bis zum 1:1-Ausgleich durch Kris Heeringa. Im zweiten Durchgang verwertete Julius Effkemann die Vorarbeit von Marcel Soete, der bereits zum 1:0 aufgelegt hatte, zum 2:1 (56.). Und als der SuS bereits geglaubt hatte, den 14. Saisonsieg eingetütet zu haben, da schlug Julian Muddemann mit dem späten Ausgleichstreffer zu (90+3).

 

Die Qualitäten als Tore-Vorbereiter haben Marcel Soete einen Platz in der "Elf des Spieltags" eingebracht - und die Möglichkeit, per Abstimmung zum "Amateurtfußballer des 26. Spieltags" gewählt zu werden (www.muensterlandzeitung.de).

 

 

Nach dem spielfreien Wochenende am 15. Mai stehen dem SuS noch drei Heimspiele ins Haus: am 22. Mai gegen SV Gescher II, am 29. Mai gegen Vorwärts Lette und am 6. Juni gegen GW Nottuln II.

 

 

Zweite landet Kantersieg

SuS Legden II hat mit einem 5:1 (1:0)-Kantersieg bei Union Wessum II die herbe Heimniederlage aus dem Nachholspiel gegen DJK Stadtlohn II schnell vergessen gemacht - zweifacher Torschütze war Joel Vogt.

 

Nach dem Nachholspiel am Donnerstag (19.30 Uhr) gegen SV Heek III folgen für den SuS II ein spielfreier Sonntag (15. Mai) und zwei Auswärtspartien: am 22. Mai beim FC Epe III und am 29. Mai bei RW Nienborg II. Das Saisonfinale am 6. Juni findet vor eigenem Anhang im Heimspiel gegen SpVgg Vreden IV statt.

 

 

Dritte bleibt in der Titel-Spur

Mit einem 4:0-Erfolg im Heimspiel gegen SW Holtwick III haben die Fußballer des SuS III ihre Titel-Ambitionen in der Kreisliga D2 unterstrichen.

 

 

Heute beim SuS Legden

Samstag

Wann

Wo

Was

Wer

10.00

Kleinsporthalle
Body-Fit - Kraftausdauertraining für Männer und Frauen

Lena Hüls

Daneben kein weiteres SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

20.05.2022

Christian Moritz wird Trainer der JSG Wüllen/Ahaus

Juniorenfußball:

Legdener wechselt zur neuen Saison

mehr »

20.05.2022

Spontan-Ausflug zum Trimm-Pfad

Leichtathletik:

Nordic Walkerinnnen früh aktiv

mehr »

19.05.2022

Am Freitag im Briefkasten - der neue SuS-Express

Am Freitag erscheint der neue SuS-Express

mehr »

19.05.2022

Gesucht: Badminton-Meister beim SuS

Badminton:

Vereinsmeisterschaften am Wochenende

mehr »

19.05.2022

Fa. Brink Brandschutzcenter unterstützt die JSG

Juniorenfußball:

Neue Rucksäcke für die F I-Junioren

mehr »