Tense läuft und läuft und läuft - 2000 Euro für die Flutopfer

24.07.2021

_DSC6372

Aus einer Schnaps-Idee wurde eine Spendensumme von 2000 Euro für die Spenden-Aktion der SuS-Leichtathletikabteilung "Legden hilft laufend": Für jeden Meter, den Andre "Tense" Tenspolde beim Spendenlauf im Dahliendorfstadion zurücklegte, erhielt er einen Euro von seinem Stammtisch-Kollegen Andreas Heeks (Fa. Glanemann).

 

Dieses Versprechen hatte Tenspolde seinem Kumpel unlängst bei einem geselligen Beisammensein abgenommen - und am Samstag seine Laufschuhe geschnürt. Trainiert habe er eigentlich kaum und aufgewärmt auch nicht sonderlich, ließ er vor seinem Lauf im Gespräch mit Norbert Haverkock wissen. Und er legte die Latte bewusst hoch an: 2000 Meter wollte er schon schaffen, um seinen Kumpel um 2000 Euro für die gute Sache erleichtern.

 

Bewusst gemächlich ließ es "Tense" dann angehen, wobei seine roten Laufschuhe eher keinen Staub auf der Aschenbahn aufwirbelten. Dennoch hielt er sein Tempo Meter um Meter durch - Runde um Runde. 

 

Nach gute 1200 Metern erhielt er dann Unterstützung durch den Schirmherrn Friedhelm Kleweken, der nach seinem Zehn-Kilometer-Lauf noch weitere Meter auf der Aschenbahn folgen ließ.

 

Das Ziel nach fünf Runden vor Augen, verhalf SuS-Vorsitzender Christian Dieker dann mit einer Flasche Kaltgetränk für die nötige Zughilfe im Endspurt: Unter lautem und anerkennendem Beifall überquerte Andre Tenspolde dann die 2000-Meter-Marke - und bat anschließend mit einem breiten Grinsen seinen Sponsor Andreas Heeks zur Kasse ...

 

Abstimmung vor dem Lauf: Andreas Heeks (l.) und Andre Tenspolde

 

Latte hoch gelegt: Andre Tespolde vor dem Start mit Norbert Haverkock

 

Einsamer Kämpfer im Rund des Dahliendorfstadions ...

 

Unterstützung auf den letzten beiden Runden durch Schirmherr Friedhelm Kleweken

 

Zughilfe vom SuS-Vorsitzenden Christian Dieker beim Endspurt...

 

"Tense" bittet Andreas Heeks nach seinem Lauf zur Kasse.

Heute beim SuS Legden

Samstag

Wann

Wo

Was

Wer

10.00

Kleinsporthalle
Body-Fit - Kraftausdauertraining für Männer und Frauen

Lena Hüls

 

Daneben kein weiteres SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

25.09.2021

Erster Sieg für die SG-Fußballerinnen

Frauenfußball:

SG Holtwick/Legden I - Mat. Metelen 4:1

mehr »

25.09.2021

Witt will Tore gegen Turo melden

Fußball am Sonntag:

SuS I - Turo Darfeld (15 Uhr)

SuS II - E. Ahaus III (12.30 Uhr)

SuS III spielfrei

mehr »

25.09.2021

SuS bietet Laufkurs für Frauen

Leichtathletik:

Laufkurs für Frauen startet am 5. Oktober

mehr »

25.09.2021

Luisa trainiert in der Westfalen-Auswahl

Juniorenfußball:

Luisa Schulze Vasthoff kickt für Westfalen

mehr »

23.09.2021

Am Freitag im Briefkasten - der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint am Freitag

mehr »