Juniorenkicker müssen Pokalträume aufgeben

12.03.2021

2724589_1_blickpunkt-juniorenfussball.jpg version=1316701448

Wie der Spielleiter der Juniorenfußball-Kreispokal-Wettbewerbe, Bernd Dönnewald (Coesfeld), in der aktuellen Ausgabe der Amtlichen Mitteilungen des Fußball- und Leichtathletikkreises Ahaus/Coesfeld mitteilt, werden sämtliche Junioren-Kreispokalspiele in der Saison 2020/2021 ausgesetzt.

 

Die C-Juniorenfußballer der JSG Legden/Asbeck, die als einzige Mannschaft der Legdener/Asbecker/Holtwicker Nachwuchsfußballer*innen noch im Pokal-Rennen waren, müssen jetzt ihre Viertelfnalteilnahme (beim SuS Stadtlohn) streichen.


Der Kreisjugendausschuss Ahaus-Coesfeld habe aktuell sämtliche noch ausstehenden Kreispokalspiele der A- bis D-Junioren und B- bis D-Juniorinnen in der Saison 2020/2021 vom Spielplan abgesetzt, heißt es in der Veröffentlichung.

 

Demnach werde es auch keine Endspiele und keine Kreispokalsieger 2020/2021 geben.


Sofern der Spielbetrieb aufgund der politischen Entscheidungen im Juniorenfußballbereich wieder aufgenommen werden könne, sollten die Meisterschaftsspiele und noch auszutragenden Nachholspiele Vorrang haben, hieß es.


Der Kreisjugendausschuss Ahaus-Coesfeld und die Pokalspielleiter*innen bitten für die Einstellung der Pokalwettbewerbe abschließend um Verständnis der betroffenen Vereine und Mannschaften.

Aktuelles

26.04.2024

Wildes Spiel endet mit 5:4-Sieg

Fußball:

SuS III siegt in Oldenburg

mehr »

26.04.2024

FC Germania vor dem Meisterstück - SuS II peilt Relegation an

Fußball:

SuS II gewinnt Verfolger-Duell

mehr »

24.04.2024

Frank Droppelmann kleidet Mitspieler neu ein

Badminton:

Neue Hoodies und T-Shirts

mehr »

24.04.2024

Fa. Fliesen Wellers spendiert neue Trikots

Juniorenfußball:

Trikots für die C II-Junioren

mehr »

24.04.2024

C III-Junioren gewinnen unterhaltsames Duell

Fußball:

Torschuss-Duell

mehr »