SuS reist als Top-Team nach Buldern
05.10.2019

Vier souveräne Siege und 18:3 Tore (!) haben das Team um Spielertrainerin Christina Krause am sechsten Spieltag auf Platz zwei der Bezirksliga-Tabelle vorstürmen lassen. Die Niederlage in Marbeck zum Saison- und Liga-Ein-
stand ist damit längst abgehakt: Der SuS Legden sollte sich darauf einstellen, ab sofort zu den Top-Teams der Bezirksliga 5 gezählt zu werden!
Zugegeben: In den ersten fünf Spielen hatte es der Kreisliga-Meister drei Mal mit Teams zu tun, die nach dem ersten Saison-Drittel im unteren Tabellenbereich zu finden sind. Aber: Auch diese Mannschaften müssen erst einmal besiegt werden. Hinzu kommt das „Wie“ des Gewinnens - und das kann sich sehen lassen.
Eine Ausnahme stellte das jüngste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Senden dar: Schnell mit 0:2 in Rückstand geraten, nahm das SuS-Offensivspiel erst im zweiten Durchgang so richtig Fahrt auf. Zwei Treffer von Vera Hackenfort und deren zwei von Christina Krause machten den 4:2-Sieg schließlich perfekt.
Dabei hätte der zweite Heimerfolg durchaus höher ausfallen können: „Wir haben mindestens vier Tore liegen gelassen“, meinte die Trainerin. Dabei hatte der SuS auch auf Leistungsträgerin Vanessa Homölle verzichten müssen, die im Spiel in Reklinghausen einen Platzverweis kassiert hatte und für zwei Spiele gesperrt worden war. Mit dem Pokalspiel am vergangenen Mittwoch in Hochmoor war die Sperre aber abgegolten, sodass sie am Sonntag im Gastspiel bei Adler Buldern wieder dabei sein könnte.
Milena Leers, Vanessa Homölle, Lea Völkering und Alexandra Kemper (v.l.) verstärken ab sofort (wieder) das Frauenfußball-Bezirksligateam des SuS Legden.
Dort werden auch Lea Völkering nach überstandener, zehnwöchiger Zwangspause (Fußverletzung) und Neuzugang Milena Leers wieder zum Spielerinnenkader zählen - beide gaben am vergangenen Sonntag ihre Saison-Premiere im SuS-Dress. Milena Leers ist 25 Jahre alt und hatte nach ihrem Engagement für Union Wessum II (bis 2013) und Eintracht Ahaus eine Fußball-Pause eingelegt, ehe es sie zum SuS zog. Zurück beim SuS ist auch Alexandra Kemper, die ihr Comeback im Pokalspiel in Hochmoor (2:0) gab.
„Mit einem größeren Kader können wir viel variabler auftreten“, freut sich Christina Krause. Ein dickes Lob spricht sie ihrer Vierer-Abwehrkette aus, die wesentlichen Anteil an den jüngsten Erfolgen hätte: „Insgesamt waren das aber prima Teamleistungen.“
Heute beim SuS Legden
Wann |
Wo |
Was |
Wer |
8.30 |
Kleinsporthalle | Fit und aktiv am Morgen |
Ulla Kleideiter |
15.00 |
Doppelturnhalle | Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) |
R. und L. Woltering |
15.30
|
Doppelturnhalle | Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) |
S. Schmeddes& Team |