AH-Fußballer planen das Sportjahr 2026

10.02.2026

417811_1_blickpunkt-altherrenfussball

Mit 54 Teilnehmern war die Jahresversammlung der SuS-Altherrenabteilung innerhalb der Fußballabteilung traditionell gut besucht. 

 
Die harmonisch abgelaufene Veranstaltung im SuS-Clubheim war vom Orga- Team bestens vorbereitet worden: "Das Orga-Team hat ganze Arbeit geleistet in der Vorbereitung der Versammlung aber auch unterjährig während den Events", hieß es nach dem Jahresauftakt der AH-Fußballer. Dabei warf AH-Obmann Jörg Thor einen Blick zurück auf die einzelnen Veranstaltungen, die viel Anklang gefunden hätten:
  • Jahresversammlung im Februar 2025
  • Kistenparty im April
  • Maigang im Mai
  • Bus-Radtour zu den Stadien im Ruhrgebiet mit der Fa. Gödde im Mai
  • Familienfest im Juli
  • Abschlussfahrt nach Norderney im Oktober
  • Abschlussfest im November
 
Das Trainerteam habe ebenso über das ganze Jahr die Ü32- und Ü40-Fußballer des SuS begleitet, sowie die Walking Football-Truppe, die sich in 2025 etabliert habe.
 
 
Obmann Jörg Thor (l.) mit den Torjägern der Ü40, Dirk Hölscher (2. v. l.) und Ü32, Ali Wenker (eingeklinkt), sowie dem Spieler der Saison, Holger Büscher (2. v. r.), und Mathias Isermann (r.), dem Sportlichen Leiter.
 
In einer Vorschau auf das Sportjahr 2026 wurde der Trainings-Termin - mittwochs ab 20 Uhr - bestätigt. Im ersten Halbjahr sind zudem etliche Spiele der Ü32- und Ü40-Kicker geplant: Vorrangig soll mittwochs gekickt werden, und das etwa einmal pro Monat. Derzeit sind sechs Spiele bis in den Juli fest terminiert. Das nächste Spiel ist das Viertelfinalspiel der Ü40-Kicker im Ü40-Kreispokalwettbewerb beim FC Ottenstein Ü40 am 18. März. Der Gewinner dieser Partie kickt dann am 29. April beim SuS Stadtlohn Ü40 um den Einzug ins Finale (15. Mai).
 
Zudem soll das Ü32-Team für den Ü32-Kreispokalwettbewerb 2026/27 gemeldet werden - ebenso möglicherweise für die Ü32-Kreismeisterschaft 2026/27. Dies soll allerdingsabhängig gemacht werden von der Beteiligung bei den Ü32-Freundschaftsspielen in der ersten Jahreshälfte 2026.
 
Die Ü40-Mannschaft des SuS bestreitet jeweils in der Besetzung mit sechs Feldspielern und einem Torhüter auf einem Kleispielfeld (halber Platz) ihre Freundschaftsspiele. Im laufenden Kreispokalwettbewerb sieht das Team noch Chancen auf den Halbfinal-Einzug - für den Wettebwerb 2026/27 soll die Mannschaft wieder gemeldet werden.
 
An "außersportlichen" Aktivitäten sind geplant:
  • 2. 4.: Kistenparty im Clubheim
  • 2. 5.: Maigang (Infos folgen)
  • 23. 5.: Radtour mit der AH-Abteilung FC Germania Asbeck
  • 27. 6.: Schnitzeltag bei "Sueks's Manns"
  • 14./14. 8.: AH-Radtour (Infos folgen)
  • 22. - 25.10.: Norderney-Fahrt
  • 7. 11.: Saison-Abschluss (Tenne beim "Griechen" in Asbeck)

 

 
  • Stammtisch an jedem ersten Samstag im Monat

 

 
Bestens besucht war die Jahresversammlung der AH-Fußballer

Aktuelles

10.02.2026

AH-Fußballer planen das Sportjahr 2026

Altherrenfußball:

In 2026 mehr Spiele geplant

mehr »

10.02.2026

JSG D I-Junioren holen den Damhus-Cup

Hallenfußball:

JSG-Teams in Holtwick erfolgreich

mehr »

10.02.2026

Sporabzeichen werden verliehen

Sportabzeichen 2025:

Verleihung am 20. 2.

Helfer für 2026 gesucht

mehr »

09.02.2026

Stärkung während der Walking-Runde

Walking:

Pause am Anglerheim

mehr »

09.02.2026

Virtueller Vizemeister

Juniorenfußball:

Mannschaft der Woche

mehr »