Tischtennis

 

 

Wir suchen Dich -

unsere Tischtenniskinder benötigen Unterstützung!

Für unsere Kinder und Jugendlichen unserer Tischtennisabteilung suchen wir Dich als neue*n Trainer*in.

Die Trainingszeiten sind mittwochs von 17.45 – 20.00 Uhr in der Doppelturnhalle an der Brigiden-Grundschule, Wibbeltstraße.

 

Sehr schön wäre es natürlich, wenn Du selbst Tischtennisspieler*in bist und Deine Erfahrungen und Deine Spielfreude weitergeben willst! Vielleicht kann dies für Dich ein Wiedereinstieg in einen Sport sein, den Du in der Vergangenheit betrieben hast?

 

Wenn Du Interesse hast, helfen wir Dir auch gerne dabei, eine “echte” Trainerqualifizierung zu erhalten.

 

Oder hast Du vielleicht Lust, selbst bei uns aktiv zu werden? Hast Du früher schon Tischtennis gespielt und sucht einen Neueinstieg? Wir sind eine nette Gruppe und suchen auch immer neue Spieler*innen im Erwachsenenbereich.

 

Auf dieser SuS-Website findest Du viele Infos über unsere Abteilung

 

Bei Interesse melde Dich bitte bei

Hendrik Heitkämper
Busshook 15

48739 Legden
mobil: 01 70 / 3 44 33 58

Mail: hendrik_heitkaemper@web.de

 

Die Tischtennis-Abteilung

In diesem Spieljahr 2022/23 nimmt die Tischtennisabteilung noh mit einer Mannschaft an den Meisterschaftsspielen teil - die Jugend- und Schülerspieler sind derzeit (noch) nicht für den Spielbetrieb angemeldet.

 

Die Spielpläne gibt es hier



Hallenanschrift
Wibbeltstraße 13-15, 48739 Legden
 

Trainingszeiten

Schüler und Jugend
Mittwochs: 17.45 - 20.00 Uhr - Doppelturnhalle Wibbeltstraße

Senioren

Mittwochs: 20.00 - 22.00 Uhr- Doppelturnhalle Wibbeltstraße

 

Termine 2022

R. Puhe und L. Möllers werden sich in diesem Jahr um die Maitour kümmern. Als mögliche Termine werden der 28. Mai und der 25. Juni genannt. Der finale Termin wird durch die Beiden noch bekannt gegeben.


Da die vergangene Seniorentour aufgrund der Coronapandemie nicht stattgefunden hat, soll das Orgateam vom Vorjahr eine in diesem Jahr auf die Beine stellen. Das Team besteht aus C. Böckmann, J. Elsner und O. Schwede. Als Datum wird der 20./21. August genannt.


Der 8-Städte-Pokal wird dieses Jahr nach längerer Pause wieder stattfinden. Gastgeber ist der TSV Flörsheim-Dahlsheim. Um die Unterkünfte kümmert sich B. Scharlau. Austragungsdatum ist der 4. Juni.


Die diesjährige Weihnachtsfeier soll erneut von J. Sprey und M. Bauland organisiert werden. Deren Ideen für eine Weihnachtsfeier konnten letzte Jahr aufgrund der Coronapandemie nicht ausgeführt werden, weshalb sie in diesem Jahr noch einmal die Gelegenheit dazu bekommen sollen. Termin ist der 25. November.


Die nächste Generalversammlung soll am 6. oder 14. Januar 2023 stattfinden, um 19 Uhr bei Ostermann


 

Aktuelles

21.11.2022

Anmeldung zum neuer Wassergymnastik-Kurs

Wassergymnastik:

Kurs-Anmeldung am 6. Dezember

mehr »

21.11.2022

Rsultate und Spieltermine

Fußball:

Ergebnisse der Woche und neue Termine

mehr »

21.11.2022

Resultate - Tabellen - Termine

Badminton - Handball - Tischtennis:

Resultate vom Wochenende und Tabellen
 

mehr »

14.11.2022

Verletzungen - Abstimmung - Stimmen-Wechsel - Testspiele

Fußball:

SuS-Spiel am Sonntag wirkt nach

mehr »

14.11.2022

Resultate und Termine

Fußball:

Resultate der Woche und die nächsten Spiele

mehr »