B-Juniorinnen trotz Aufholjagd unterlegen

01.10.2025

Handball-2-farbig_neu_02

Zwei Siege - zwei Niederlagen: Die Bilanz der SuS-Handballerinnen vom Wochenende ist ausgeglichen.

 

Während die C-Juniorinnen ein 32:9-"Feuerwerk" im Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen II abbrannten und ihre Tabellenführung unterstrichen (leider wurden keine Einzelheiten zum Spiel mitgeteilt), mussten sich die D-Juniorinnen beim SuS Stadtlohn knapp mit 12:14 geschlagen geben (auch zu diesem Spiel wurden keine Einzelheiten mitgeteilt).

 

 

Die E-Juniorinnen (Foto) eröffneten den Heimspiel-Sonntag mit ihrem Spiel gegen SuS Stadtlohn II. Hochmotiviert gingen die SuS-Mädchen ins Spiel und waren von Anfang an in Führung. SuS Stadtlohn zeigte die typische Handball-Härte, was für die Gastgeberinnen ungewohnt war. Trotzdem ließen sie sich nicht stören und kamen immer wieder zu Ballgewinnen und erspielten sich dadurch Chancen. Am Ende gewannen die Mädchen mit 11:6 (5:2). In den nächsten Trainingseinheiten wird weiter an der Treffsicherheit trainiert, um in den nächsten Spielen diese noch besser auszunutzen.

Torschützen: Hanni Heuser, Paula Klaas, Milena Nißing, Alma Bauland

 

Jubellauf der SuS-E-Juniorinnen

 

19:20 (7:11) zeigte die Anzeigentafel nach 50 Spielminuten und neben jubelnden Spielerinnen der SG Handball Steinfurt standen enttäuschte Legdener SuS Handball-B-Juniorinnen. Nachdem das Gastgeberteam schnell mit 0:5 zurücklag und mit der unorthodoxen Spielweise (ohne Kreisläuferin, mit vier Rückraumspielerinnen) des Gegners kaum zurechtkam, fingen sich die Mädchen langsam. Voll motiviert verkürzte man den Rückstand Stück für Stück und hatte kurz vor Schluss noch die Chance auf den verdienten Anschluss.

Viele einfache Fehler und Unkonzentriertheiten machten an diesem Sonntag dem Team einen Strich durch die Rechnung und so stand am Ende wieder eine Niederlage zu Buche.

Torschützen: Helena Hruby (4), Finja Alfert (6), Paula Melchers (5), Lina Mess (2), Annabelle Bockhold, Amelie Segbert (je1)

 

 

Die nächsten Spiele:

 

Samstag, 4. 10. 2025:

14.00 Uhr: VfL Ahaus - SuS wA

14.30 Uhr: SV Vorwärts Gronau - SuS wE

Sonntag, 5. 10. 2025:

14.30 Uhr: SuS wD - FC Vorwärts Wettringen 3

16.00 Uhr: SuS wC -  SV Vorwärts Gronau

18.00 Uhr: SuS wB -  SV Vorwärts Gronau

Aktuelles

24.03.2026

Zweite Plätze für Frieda und Leopold

Badminton:

Ranglistenturnier in Neukirchen-Vluyn

mehr »

24.03.2026

Helfer gesucht!

Sportabzeichen:

Info-Veranstaltung am Abend

mehr »

24.03.2026

Nichts zu holen in Coesfeld

Fußball:

SG Coesfeld II - SuS I 2:0

SV Heek II - SuS II 3:0

mehr »

24.03.2026

J15-Team siegt in Vreden

Tischtennis:

Doppelaufgabe für SuS Legden J15

mehr »

24.03.2026

SG Gescher/Legden landet Auswärtssieg

Handball:

Saisonende für die SuS-Teams

mehr »