Erster Punkt für die B-Juniorinnen

15.01.2026

icon Handball

Zwei Siege, zwei Niederlagen, ein Unentschieden - auf diese Bilanz können die Handballerinnen des SuS Legden am vergangenen, "verlängerten" Wochenende verweisen.

 

SuS Legden wJE

Nach dem 13:11 (5:4)-Heimsieg gegen Tabellen-Nachbar DHG Ammeloe/Ellewick II haben die E-Juniorinnen des SuS den fünften Tabellenrang übernommen. 

 

SuS Legden wJD

Die D-Juniorinnen haben im Heimspiel den Gästen von GW Nottuln II mit 17:13 trotz einer 6:5-Halbzeitführung den Vortritt lassen müssen. Und auch in der Tabelle überholten die Gäste das SuS-Team.

 

SuS Legden wJC

Im viertletzten Punktespiel der Saison 2025/26 glückte dem SuS-Team ein ungefährdeter 34:11 (15:1)-Sieg bei  Vorwärts Wettringen III. Dabei bauten die Legdener Handballerinnen ihren Vorsrung in der Tabelle auf vier Punkte aus - "Verfolger" Bor. Darup musste sich überraschend bei Vorw. Wettringen II geschlagen geben (28:30) und GW Nottuln hatte nach der jüngsten 21:25-Schlappe beim SuS Legden einen spielfreien Sonntag. Die Nottulner - mit vier Minuspunkten auf Rang drei - müssen noch zwei Spiele mehr austragen als deren Konkurrenz aus Legden (zwei Minuspunkte). Das SuS-Team spielt nun noch  bei Vorw- Gronau (18. Januar), bei Borussia Darup (25. Januar) und bei DHG Ammeloe/Ellewick II (1. Februar) - Das Heimspiel gegen VfL Ahaus am 8. Februar findet außer Konkurrenz statt.

 

SuS Legden wJB

Ein Doppelspieltagstand für die B-Juniorinnen auf dem Programm.

Am Sonntag spielten sie zum Abschluss der Bezirksliga-Spielrunde gegen den starken Tabellenzweiten Borussia Darup und mussten sich im zehnten (und letzten) Spiel mit 14:28 (9:14) geschlagen geben.

Konnten die Spielerinnen sich am Sonntag in der ersten Halbzeit noch gute Torchancen erarbeiten, die von der guten Daruper Torhüterin gehalten wurden, gab es diese in der zweiten Halbzeit zu wenig.

 

Torschützen: Helena Hruby, Mia Eckardt (je 4), Finja Alfert (2), Lina Mess, Amelie Segbert (2), Annabelle Bockhold und Paula Melchers (je 1)

 

Am Montagabend ging es dann zum Tabellennachbarn SG-Handball Steinfurt. Hier wollte das Team nun endlich Punkte holen. Hochmotiviert und kämpferisch begann der SuS das Spiel, musste aber immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Nachdem die Abwehr offensiver eingestellt und dadurch der Spielfluss der Gastgeberinnen unterbrochen wurde, war es bis zum Schluss ein Fight auf Augenhöhe. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit holte das Team Mannschaft verdient ein Unentschieden - 20:20 (12:12) zeigte am Ende die Hallenuhr.

Erwähnenswert ist noch, dass Pia Gerwing, als Spielerin des jüngeren C-Jugendjahrgangss auf Grund der Personalknappheit ausgeholfen hat und sich ohne vorheriges gemeinsames Training nahtlos eingefügt hat.

Torschützen: Finja Alfert, Amelie Segbert (je 5), Lina Mess (4), Mia Eckardt, Annabelle Bockhold, Paula Bauland (je 2).

Mit 1:7 Punkten ging es für das Team nun in die Platzierungsrunde.

 

SuS Legden wJA

Das Team hatte spielfrei

 

Die nächsten Spiele:

Samstag, 17. 01. 2026 - 13.00 Uhr: SV Borussia Darup - SuS Legden wJD

Sonntag, 18. 01. 2026 - 16.00 Uhr: Vorwärts Gronau - SuS Legden wJC

Aktuelles

24.03.2026

Zweite Plätze für Frieda und Leopold

Badminton:

Ranglistenturnier in Neukirchen-Vluyn

mehr »

24.03.2026

Helfer gesucht!

Sportabzeichen:

Info-Veranstaltung am Abend

mehr »

24.03.2026

Nichts zu holen in Coesfeld

Fußball:

SG Coesfeld II - SuS I 2:0

SV Heek II - SuS II 3:0

mehr »

24.03.2026

J15-Team siegt in Vreden

Tischtennis:

Doppelaufgabe für SuS Legden J15

mehr »

24.03.2026

SG Gescher/Legden landet Auswärtssieg

Handball:

Saisonende für die SuS-Teams

mehr »