Familien - Rund um die Welt - in Bewegung

18.11.2025

Familien in Bewegugn-2-2025

"Rund um die Welt" ging es gemeinsam mit dem Team „Familien in Bewegung“ der Turn- und Breitensportabteilung des SuS am vergangenen Sonntagmorgen für viele Familien in der Doppelturnhalle der Brigidenschule.

 

Bei unbeständigem Wetter startete das Flugzeug pünktlich um 9.30 Uhr in Richtung Süden. Erster Halt: Ein gemeinsamer Ausflug in die Schweiz, bei dem Berge erklommen, Steilwände bezwungen, Hügel überwunden und Täler durchwandert wurden. Es folgte ein traumhafter Ausblick auf den weiten Ozean, der mit seinen blauen Farben über und unter Wasser leuchtete und vielfältige Bewegungsmöglichkeiten bot.

 

Langsam wurde es immer wärmer auf der Reise und kurze Zeit später fanden sich die Kinder inmitten einer tropischen Dschungel-Landschaft wieder. Hier hangelten sie sich wie die Affen durch die Wälder und schwangen an Lianen mutig über tiefe Schluchten.

 

Abschließend folgte eine kurze Abkühlung in der Antarktis mit einer rutschigen Partie durch die schmelzenden Gletscher, bevor es wieder in Richtung Heimat ging. Denn zuhause in Legden ist es doch am schönsten.

 

Am 7. Dezember laden die SuS-Übungsleiterinnen Marina Isermann, Hannah Lenfert, Britta Ramschulte, Maria Bogenstahl, Kerstin Büter, Stefanie Gerling und Annemarie Barenbrügge ein letztes Mal in diesem Jahr zum Turnen in die Doppelturnhalle ein. Dann soll es um das Thema „Weihnachten“ gehen. Weitere Termine für 2026 folgen.

 

Einige Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

12.01.2026

Jugendteam erhält 8:0-Sieg geschenkt

Badminton:

SuS-Gegner tritt nicht an

mehr »

12.01.2026

Mit drei Niederlagen gestartet

Tischtennis:

Magere Ausbeute beim Start ins neue Jahr

mehr »

12.01.2026

Zwei Siege für die SuS-Teams

Handball:

Pause für SG Gescher/Legden

mehr »

12.01.2026

In Ahaus und Osterwick gekickt

Hallenfußball:

G-Junioren am Ball

mehr »

12.01.2026

Schiff Ahoi – Legdener Piraten auf hoher See

Turnen/Breitensport:

Familien in Bewegung

mehr »