Grüße von der Ferieninsel
18.06.2026
Die Fußballer des SuS Legden I senden Grüße von der Ferieninseln Mallorca: Dorthin führte die Mannschafts- und Saisonabschlussfahrt die Legdener Kicker.
Noch gönnen sie sich etliche freie Tage, bevor es am Montag, 6. Juli, wieder losgeht: Das Trainer-Gespann Jan Sundermann / Simon Schmeddes bittet dann die Mannschaft zum ersten Trainings im Vorfeld der Saison 2026/27. Und bis es am 23. August mit dem ersten Punktespiel wieder "in die Vollen" geht, stehen 18 Trainingseinheiten auf dem Vorbereitungsplan der beiden Übungsleiter.
Zudem sieht der Plan fünf Testspiele vor:
- am 16. Juli (19.30 Uhr) beim Bezirksliga-Absteiger SV Heek
- am 25. Juli (15.00 Uhr) gegen Bezirksligist Vorw. Epe (fraglich)
- am 31. Juli (19.30 Uhr) gegen Kreisligist SV Langenhorst-Welbergen
- am 9. August (14.00 Uhr) gegen Kreisligist TuS Velen
- am 16. August (15.00 Uhr) gegen Kreisligist FC Vreden
Am Montag, 22. Juni, fallen beim "Tag des Fußballs" (früher: "Staffeltag") im Landhotel Hermannshöhe etliche Entscheidungen in Bezug auf die Saison 2026/27: Zum Einen werden die Staffeleinteilungen bekannt gegeben und zum daneben wird auch die 25. Auflage des "Krombacher"-Kreispokalwettbewerbs ausgelost.









