Helau und Alaaf in der Turnhalle

17.02.2026

FiB-2026

"Helau und Alaaf“ – Kinder-Karnevalsturnen sorgt für gute Laune: Einen "echten" bunten Vormittag verbrachten jetzt rund 60 Kinder mit ihren Eltern in der Doppelturnhalle der Brigiden-Schule. Bunt kostümiert kletterten, hüpften, rutschten und rannten die Nachwuchssportler*innen des SuS Legden durch die Bewegungslandschaft zum Thema Karneval.

 

Dabei gab es als Cowboy auf dem Pferd, als Feuerwehrmann und -frau im Einsatz oder als kleine Katze auf Mäusejagd eine Menge zu lachen. Eine große Feenschaukel schwang durch die Lüfte, Artisten und Seiltänzer zeigten ihr Können auf dem Schwebebalken oder am Boden und mutige Clowns sausten auf Rollbrettern durch die Halle.

 

Ein letztes Mal in dieser Saison laden die Übungsleiterinnen Marina Isermann, Hannah Lenfert, Britta Ramschulte, Maria Bogenstahl, Kerstin Büter, Stefanie Gerling und Annemarie Barenbrügge alle Interessierten am 8. März 2026 in die Doppelturnhalle auf eine große Bewegungsbaustelle ein.

 

Einige Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

09.03.2026

Seit zwölf Spieltagen ungeschlagen

Fußball:

SuS I bringt Punkt aus Olfen mit

mehr »

09.03.2026

SG Gescher/Legden II beendet die Saison

Handball:

Niederlagen für die beiden SG-Teams

mehr »

09.03.2026

Spitzenreiter Paroli geboten

Tischtennis:

SuS I beim SC Südlohn 

mehr »

09.03.2026

Siegesserie hält an

Badminton:

SuS I gewinnt auch das neunte Spiel

mehr »

05.03.2026

G II-Juniorenkicker zieht es wieder aufs Fußballfeld

Juniorenfuball:

Mannschaft der Woche

mehr »