In der Turnhalle Vorfreude auf Weihnachten geweckt

09.12.2025

Familien in Bewegugn-2-2025

Am zweiten Adventssonntag hatte das Team „Familien in Bewegung“ der Turn- und Breitensportabteilung des SuS Legden wieder in die Doppelturnhalle der Brigidenschule eingeladen - in der dritten Auflage 2025/26 ging es um das Thema „Weihnachten“.

 

In der Weihnachtsbäckerei wird Teig kräftig gerührt, geknetet und ausgerollt, Plätzchen werden ausgestochen, auf Bleche gelegt und eifrig in den Ofen geschoben. Aus der Musikecke ertönt fröhliche Weihnachtsmusik und ein großer Tannenbaum wartet darauf, erklommen und in schwindelerregender Höhe mit weihnachtlichen Anhängern versehen zu werden.

 

Verschiedene Hindernisse müssen von den Kindern überwunden werden, um eine Weihnachtsglocke läuten oder durch ein Weihnachtszelt kriechen zu können. Auf einem Rentier zu reiten oder mit dem Schlitten durch die Halle zu sausen, macht schon den Kleinsten riesigen Spaß.

 

 

Aber mal ehrlich: Was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Also nichts wie ran an die Päckchen und verpacken, transportieren und vorsichtig durch den Parcours - schließlich soll nichts kaputt gehen. Zwischendurch eine Runde rodeln, einen Schneemann bauen oder einfach mal eine weihnachtliche Massage genießen? Bei Weihnachtsmusik und glänzenden Lichtern entspannt es sich auch inmitten des Trubels ganz wunderbar.

 

 

Ein aufregender, bunter und vor allem aktiver Sonntagvormittag geht für viele Kinder und ihre Familien rasend schnell vorbei. Voller Vorfreude blicken nun alle dem Weihnachtsfest und weiteren Bewegungserlebnissen im neuen Jahr entgegen. Die Termine für 2026 werden demnächst bekannt gegeben.

 

 

 

Aktuelles

02.01.2026

SuS blickt auf ein bewegtes Jahr zurück

Rückblick auf das SuS-Sportjahr 2025

mehr »

01.01.2026

Silvester-Walker runden das Sportjahr 2025 ab

Leichtathletik:

SuS-Silvester-Lauf

mehr »

31.12.2025

Großer Andrang beim 40. Silvesterlauf

Leichtathletik:

Silvesterlauf in Stadtlohn

mehr »

29.12.2025

SuS-Kids führen BvB zum Heimsieg

Handball:

SuS-Kids als Einlaufkinder in Dortmund

mehr »

29.12.2025

Handballer*innen versammeln sich

Handball:

Abteilungsversammlung am 5. Februar 2026

mehr »