In Nottuln drei Siege errungen

icon Handball

Gleich drei Siege buchten drei Juniorinnenteams der SuS-Handballabteilungen bei ihren Auftritten in Nottuln.

 

Die Berichte der Mannschaften

 

E-Juniorinnen

Bereits um 9.25 Uhr mussten am Sonntag die jüngsten Handballerinnen des SuS in Nottuln antreten. Von Anfang an waren sie gut im Spiel und kamen zu Torerfolgen. Bei gegnerischem Ballbesitz wurde durch gutes Zusammenspiel der Ball schnell zurückerobert.

Schnell konnten sich die Mädchen absetzen und gewannen das Spiel mit 15:7 (9:5).

Tore für den SuS: Hanni Heuser, Paula Klaas, Milena Nißing, Henrike Thomas


D-Juniorinnen

Im ersten Heimspiel für die D-Juniorinnen gab es auf Grund einer guten Abwehr- und Angriffsleistung gegen einen starken Gegner aus Darup ein 10:10 (7:6)-Unentschieden.

Die Mädchen spielten gute miteinander und haben immer wieder gezeigt, wie sie als Team zusammenwachsen.

Das war eine großartige Leistung der Mädchen. Ohanna Melchers konnte sich als sechsfache Torschützin auszeichen

Tore für den SuS: Johanna Melchers (6), Bente Blanke (2), Thea Alfert, Selma Blanke (je1)

 

C-Juniorinnen

In einem hart umkämpften Spiel konnte sich die SuS-C-Juniorinnen den Auswärtssieg in Nottuln mit 23:18 (12:12) sichern.

In der ersten Halbzeit konnten die SuS-Mädchen mit gutem Kampfgeist einen Zwei-Tore Rückstand aufholen.

Danach zeigten sie, was sie können, und konnten so das Spiel schlussendlich mit fünf Toren Unterschied gewinnen.

In diesem Spiel konnte Helena Hruby ihr Spiel mit acht Toren krönen.

Tore für den SuS: Helena Hruby (8), Mia Eckardt (5), Amelie Segbert, Pia Gerwing (je 4), Maria-Jose Schieblon (2)


 

B-Juniorinnen

Im Auswärtsspiel beim. SuS Neuenkirchen mussten sich die SuS Handballerinnen leider mit 19:23 (11:12) nach 50 Min geschlagen geben.

Aus einer sicheren, gut miteinander arbeitenden Abwehr, aber auch offensiv verbessert, startete das SuS-Team ins Spiel. Von Anfang an war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Erst in der zweiten Halbzeit gelang es Neuenkirchen, sich auch auf Grund zu vieler leichter Ballverluste und Fehlwürfe abzusetzen. So konnte das Heimteam immer wieder erfolgreiche Konter laufen und dadurch zum Schluss ungefährdet gewinnen.

Nachdem im letzten Spiel Jara Leuker als Torhüterin sich immer wieder auszeichnen konnte, war in diesem Spiel Helena Hruby mit neun Toren erfolgreichste Spielerin.

Tore für den SuS: Helena Hruby (9), Paula Bauland, Finja Alfert, Annabelle Bockhold, Amelie Segbert (alle 2), Mia Eckardt, Maria Althaus (beide 1)

 

Die Ergebnis- und Tabellen-Übersicht nach den Spielen am Wochenende sowie die nächsten Spieltermine

 

 

Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) R. und L. Woltering

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

SuS-Sextett meistert 10-km-Citylauf

Leichtathletik:

31. Coesfelder Citylauf

mehr »
Später Siegtreffer im Dahliendorfstadion

Fußball:

SuS I - DJK Dülmen 2:1

SuS II - DJK Stadtlohn 2:4

SG Gronau II - SuS III 3:2

mehr »
Resultate und Termine

Fußball:

Ergebnisse vom Wochenende und Spieltermine

mehr »
C-Juniorinnen weiter in der Erfolgsspur

Handball:

SuS wJC weiter ungeschlagen

mehr »
8:0-Sieg für das Jugendteam

Badminton:

Glatter Sieg in Rheine

mehr »