JSG Legden/Asbeck D I auf Platz 3

WirfoerdernZukunft grün-1

Eine "Mannschaft der Woche" soll in regelmäßigen Abständen hier vorgestellt werden - jedes Team in den neuen Trikots, die im Zusammenhang mit dem Sponsoring-Konzept der SuS-Fußballabteilung "Wir fördern Zukunft" den Nachwuchsteams zur Verfügung gestellt werden.

 

Mit einem 2:1-Sieg gegen DJK VfL Billerbeck haben sich die D I-Juniorenfußballer der JSG Legden/Asbeck - Mannschaft der Woche - in die Herbstferien-Spielpause verabschiedet.

 
In Asbeck begann das Spiel mit einem Rückschlag für die Gastgeber: Bereits nach 20 Sekunden gerieten sie durch einen Blitzstart der Gäste in Rückstand. Es dauerte eine Viertelstunde, bis die JSG richtig ins Spiel fand und zunehmend Druck aufbauen konnte.
 
Nach der Pause wurde sie endlich belohnt: In der 35. Minute erkämpfte sich Friedrich Feimann im Strafraum den Ball und sorgte für den verdienten Ausgleich. Das Spiel blieb hart umkämpft, doch in der 53. Minute war es erneut Friedrich Feimann, der die Partie entschied. Mit einem starken Dribbling setzte er sich gegen zwei Gegenspieler durch und hämmerte den Ball unhaltbar unter die Latte zum 2:1.
 
Mit zehn Punkten aus sechs Spielen steht das Team nun auf einem starken dritten Tabellenplatz – eine gute Ausgangslage für die neuen A-Ligisten.
 
JSG Legden/Asbeck D I - Mannschaft der Woche

Aktuelles

Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »
Lauf durch die Nacht

Leichtathletik:

Ruhrschnellweg-Run

mehr »
D- und C-Juniorinnen buchen Heimsiege

Handball:

2 Siege - 1 Niederlage

mehr »
JSG-Teams werden neu eingekleidet

Juniorenfußball:

Neue Trainingsanzüge aus dem Sponsoren-Pool

mehr »
Übungsleiterinnen veröffentlichen Bewegungs-Ideen

Turnen/Breitensport:

Übungsleiterinnen werden Autorinnen

mehr »