Klumpencup-Turniere beim SuS

Der Turnierreigen um den "Klompencup 2025" der Legdener SuS-Handballabteilung ist schon wieder Geschichte: Zwei Tage lang haben die Handball-Sportler*innen des SuiS und der Umgebung die Doppelturnhalle in Beschlag genommen.
Eröffnet wurde das Turnier-Wochenende am Samstagmorgen mit dem Spiel der neu formierten A-Jugend des SuS gegen Eintracht Mettingen - die A-Juniorinnen des SuS behielten dabei die Oberhand.
Im Anschluss spielten dann die B-Juniorinnen in einer Doppelrunde zweimal gegen SC Greven und Borussia Darup - ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen bedeuteten Platz 2 hinter den Gästen aus Darup, die alle Spiele gewonnen haben.
Nachmittags stand das Turnier der Männermannschaften im Mittelpunkt des Interesses: Als Sieger ließ sich SG Gescher/Legden I vor SG Gescher/Legden II und SG Steinfurt III feiern. Im Turnier der Frauen gewann das ranghöchste Team, DHG Ammeloe–Ellewick I, vor DJK Coesfeld III und DHG Ammeloe-Ellewick II, die sich den zweiten Platz teilten.
Am Sonntagmorgen spielten zuerst die C-Juniorinnen des SuS und gewannen ein Spiel gegen die DHG Ammeloe-Ellewick. Im anschließenden Turnier der D-Juniorinnen blieb die DHG Ammeloe-Ellewick erster Sieger vor GW Nottuln und der SuS-Mannschaft.
Nachmittags bildete das E-Juniorinnen-Turnier den Abschluss: Vorwärts Wettringen gewann vor BSV Roxel und SuS Legden.
Die Gäste zeigten sich sehr zufrieden und wollen bei einer Widerholung des "Klompencup-Turniers" im nächsten Jahr gerne wiederkommen.
Weitere Impressionen: https://www.instagram.com/p/DL0dgt5INgm/
Heute beim SuS Legden
Wann | Wo | Was | Wer |
08.30 |
Dahliendorfstadion |
Nordic Walking / XCO-Walking |
Margret Hölscher |
15.30 |
Doppelturnhalle | Leistungsturnen (ab 5 Jahre) |
Fabiola Brüggemann & Team |
16.00 |
Kleinsporthalle | Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) | Anna Dresemann / Nina Iking |