Nur vier Punkte abgegeben

06.05.2026

Haba-Bilanz

Ganze vier Zähler haben die Handball-C-Juniorinnen des SuS Legden in der abgelaufenen Saison abgegeben: Nach Platz eins in der Kreisliga-Spielrunde erreichte das Team in der Kreisliga-Meisterrunde ebenfalls Platz eins.

 

Die Saison 2025/2026 war für die weibliche C-Jugend-Mannschaft des SuS überaus erfolgreich. Von Anfang an zeigte das Team großen Ehrgeiz und starken Teamgeist. Im Laufe der Saison konnten sich die SuS-Handballerinnen immer weiter steigern und die Mehrzahl der Spiele für sich entscheiden - nur eine Niederlage (bei Bor. Darup) und zwei Unentschieden verhinderten eine optimale Punkteausbeute.

 

Erwähnenswert ist, dass das Team zu Beginn ohne Torhüterin auskommen musste. Eva und Luzie haben dann diese Position übernommen und sich sehr stark präsentiert.

 

Am Ende wurde die Mannschaft verdient Gruppen-Erster und konnte anschließend die Finalspiele um die Kreismeisterschaft erfolgreich bestreiten. Darauf können Mannschaft und Trainer sehr stolz sein. Ein besonderes Lob gilt dem Trainerteam, die dieses tolle Team geformt haben.

 

 

Das Team: Helena Hruby, Mia Eckardt, Lisa Frankemölle, Liv-Marit Schrage, Pia Gerwing, Tilda Blanke, Marie Schieblom, Elina Eiswert, Paula Melchers, Amelie Segbert und Luzie Wesseler, Insa Kotte, Mia Ellerkamp, Nele Lange, Thea Hülsken

Die Trainer: Katharina Schipplick und Robin Schwab

 

Aktuelles

24.08.2026

Gelungener Saison-Start

Fußball:

SuS I - RW Nienborg 4:1

SuS II - TG Almsick 1:0

mehr »

21.08.2026

Heimspiele zur Saison-Eröffnung

Fußball:

SuS II - TG Almsick

So., 23. 8., 12.30 Uhr

SuS I - RW Nienborg

So, 23. 8., 15.00 Uhr

mehr »

21.08.2026

Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

SuS-Express Ausgabe 15/2026 ist erschienen

mehr »

17.08.2026

Selbstläufer unterwegs

Leichtathletik:

SuSler weltweit am Start

mehr »

17.08.2026

Am Abend für Schwimmkurse anmelden

Turnen/Breitensport:

Anmelde-Mails am Abend

mehr »