Später Siegtreffer im Dahliendorfstadion

13.10.2025

Ballhöhe

Ein spätes Tor von SuS-Co-Trainer Simon Schmeddes besiegelte den 2:1-Sieg des SuS I im Heimspiel gegen DJK SF Dülmen - SuS II bot dem ungeschlagenen Tabellenführer DJK Eintr. Stadtlohn zwar ordentlich die Stirn, unterlag aber mit 2:4 - SuS III kassierte in Gronau in der 90. Minute den Gegentreffer zur 2:3-Niederlage.

 

Zügig die Weichen gestellt - fast auf das Abstellgleis geraten - mit einem feinen Zug dann doch den achten Sieg perfekt gemacht: Der SuS Legden I bleibt dem Tabellenführer der Kreisliga A1, SG Coesfeld, auf den Fersen. Pascal Krieger ließ den SuS-Anhang im Dahliendorfstadion nach nur zwölf Minuten erstmals Beifall klatschen, als er mit seinem sechsten Saisontreffer die Gastgeber in Führung brachte. Der SuS blieb zwar weiterhin tonangebend, wusste aber mit der optischen Überlegenheit nur wenig anzufangen. Mehr noch: Nach gut einer Stunde Spielzeit gelang dem Tabellen-14. aus Dülmen der überraschende 1:1-Ausgleich. Bis zur 81. Minute mussten sich die SuSler geldulden, ehe Simon Schmeddes mit einem "Traumtor" in den Winkel zum Siegtreffer ausholte.

 

Mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer SG Coesfeld nimmt der SuS am kommenden Sonntag erneut Anlauf auf die Spitze: Im Heimspiel gegen Arminia Appelhülsen wird der neunte Saisonsieg einkalkuliert - SG Coesfeld trifft zeitgleich auf Turo Darfeld.

 

Die Infos zum Sieg gegen Dülmen und der Pressebericht

 

 

 

 

SuS II bringt Tabellenführer ins Wanken - aber nicht zu Fall

Fußball-B-Ligist SuS Legden II gestattete dem ungeschlagenen Tabellenführer DJK Eintr. Stadtlohn eine Halbzeit lang respektvoll eine deutliche Überlegenheit - und drei Gelegenheiten, bis zur Pause einen 3:0-Vorsprung zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauern einen "ganz anderen" SuS II: Trotz des (hohen) Rückstands bis in die Haarspitzen motiviert und immer bemüht, den Favoriten auszubremsen, gelang Nico Soete schon zeitig der Treffer zum 1:3 (52.). Und hätte die DJK nicht prompt mit dem 4:1 antworten können und hätte Robin Vögeding einen Handelfmeter verwandelt, wäre der Tabellenführer möglicherweise ins Strauchel geraten, denn Nico Soete gelang nach 75 Minuten mit seinem zweiten Tagestreffer der 2:4-Anschluss. Trotz aller Bemühungen des SuS II bleib es bei diesem Spielstand.

 

Am nächsten Sonntag geht es im Heimspiel um 12.30 Uhr gegen den Vorletzten der Tabelle, Fortuna Gronau II.

 

Die Infos zum Spiel gegen DJK Stadtlohn

 

 

 

Niederlage in der Schlussminute

Eine Minute vor dem Abpfiff keimte im D-Liga-Spiel des SuS III bei SG Gronau II Hoffnung im Lager der Gäste, als Daniel Schulze Beikel zum 2:2-Ausgleich ausholte. Florian Räckes hatte 26 Minuten zuvor den 1:2-Anschluss hergestellt, nachdem die Gronauer zwei Treffer vorgelegt hatten. Und der SG II sollte dann in der Schlussminute aber noch der 3:2-Siegtreffer gelingen - SuS III bleibt auch nach sechs Spieltagen ohne Erfolgserlebnis. Am nächsten Sonntag geht es in Legden gegen SV Heek III (13 Uhr).

 

Die Infos zum Spiel in Gronau

 

 

 

SG Holtwick/Legden überrascht

Die Fußballerinnen der SG Holtwick/Legden sorgten jetzt für echte Überraschungen: SG Holtwick/Legden I entthronte Bezirksliga-Tabellenführer Westfalia Hopsten mit einem 3:2-Sieg (3 Tore: Sophia Büttelbrock), während SG Holtwick/Legden II innerhalb von nur drei Tagen die ersten vier Saisonpunkte buchte: 2:2 am Freitag beim FC Marbeck II und 2:0 am Sonntag gegen SG Heek/Oldenburg II.

 

 

Aktuelles

12.01.2026

Jugendteam erhält 8:0-Sieg geschenkt

Badminton:

SuS-Gegner tritt nicht an

mehr »

12.01.2026

Mit drei Niederlagen gestartet

Tischtennis:

Magere Ausbeute beim Start ins neue Jahr

mehr »

12.01.2026

Zwei Siege für die SuS-Teams

Handball:

Pause für SG Gescher/Legden

mehr »

12.01.2026

In Ahaus und Osterwick gekickt

Hallenfußball:

G-Junioren am Ball

mehr »

12.01.2026

Schiff Ahoi – Legdener Piraten auf hoher See

Turnen/Breitensport:

Familien in Bewegung

mehr »