Spitzenreiter baut sein Polster aus

01.03.2026

fußball-kreisliga A

SuS Legden I hat mit einem 5:1 (3:0)-Heimsieg gegen Vorw. Lette seinen Vorsprung an der Spitze der Kreisliga A2-Tabelle auf neun (!) Punkte ausgebaut.

 

Nicht nur der souveräne Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Lette ließ das Punkte-Polster des SuS Legden wachsen: Da "Verfolger" SG Coesfeld I über ein 3:3-Unentschieden gegen die eigene Reservemannschaft nicht hinauskam, vergrößerte sich der Rückstand auf den SuS auf satte neun Punkte. Diesen Rückstand weisen auch die Konten von Borussia Darup, GW Nottuln II und Fortuna Seppenrade auf - mit dem Unterschied, dass dieses Trio seine Spiele am ersten Spieltag des Jahres allesamt gewonnen haben.

 

 

Der SuS legte früh den Grundstein für den 15. Saisonerfolg: Nach nur drei Minuten ließ Leon Kockentiedt nach mustergültiger Kombination mit Marcel Böckmann den SuS-Anhang erstmals jubeln. Da sich das Gästeteam auch danach noch weit zurückzog und sich auf Defensivaufgaben besann, blieben weitere Treffer zunächst aus - trotz einiger guter SuS-Tormöglichkeiten. Erst in der 38. Minute schlug es wieder im Vorwärts-Kasten ein, als Kevin Böckmann einen Strafstoß sicher zum 2:0-Vorsprung verwandelte. Leon Kockentiedt belohnte die Angriffsbemühungen des SuS nach 43 Minuten mit seinem elften Saisontor und dem 3:0-Pausen-Vorsprung.

 

Eine Unachtsamkeit in der ansonsten sicher agierenden SuS-Abwehr ermöglichte dem Vorwärts-Angreifer Nick Richter nach 55 Minuten der Treffer zum 1:3-Zwischenstand. Simon Schmeddes, erneut einer der eifrigsten SuS-Akteure, ließ sich nach 66 Minuten die Chance zum 4:1 nicht nehmen. 

 

In der 81. Minute schickte SuS-Trainer Jan Sundermann dann den nach längerer Verletzungspause wiedergenesenen Pascal Krieger für Leon Kockentiedt auf das Spielfeld: Und nur vier Minuten später "bedankte" sich der Torjäger (acht Tore) mit dem Treffer zum 5:1-Endstand.

 

Leon Kockentiedt (2), Kevin Böckmann, Simon Schmeddes und Pascal Krieger (v. l.) trafen für den SuS.

 

Die Infos zum Spiel

 

Aktuelles

30.03.2026

Punktepolster schmilzt bis auf einen Zähler

Fußball:

SuS I - SG Coesfeld 0:3

SuS II - TSV Ahaus 1:3

FC Oldenburg II - SuS III 5:3

mehr »

30.03.2026

SuS-Teams stecken im Keller fest

Tischtennis:

4 Spiele - 4 Niederlagen

mehr »

30.03.2026

SG-Handballer erwarten Spitzenreiter

Handball:

Heimspiel am 19. 4. in Legden

mehr »

30.03.2026

SuS-Sextett meistert Ibbenbürener Klippen

Leichtathletik:

12. Klippenlauf über 24,7 Kilometer

mehr »

27.03.2026

Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

Heute erschienen - der neue SuS-Express

mehr »