SuS-Daumendrücken hat geholfen

09.12.2025

Logo

Über 50 begeisterte Legdener Handballerinnen und Angehörige haben in Dortmund beim Handball-WM-Rekord-Zuschauerspiel der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Spanien die Daumen gedrückt.

 

Bereits um 12 Uhr ging es am Samstag mit dem Bus los, denn es sollte nicht nur das Spiel Deutschland - Spanien, sondern auch vorher Montenegro gegen Serbien und am Abend Island gegen Färöer geschaut werden. Die Stimmung war bereits bei Fahrtbeginn gut und alle freuten sich auf ein großartiges Erlebnis.

 

 

Laut wurde es nicht erst beim Abspielen der Nationalhymne, sondern auch schon das Einlaufen der deutschen Spielerinnen wurde lautstark unterstützt.

Groß war der Jubel bei jeder gelungen Aktion und ebenso wurde so mancher Pfiff der Schiedsrichter kommentiert. Als am Ende der 29:25-Sieg unseres Teams feststand und der Zuschauerrekord bekanntgegeben wurde, kannte der Jubel in der Halle keine Grenzen.

 

 

 

 

Viele SuSler nutzen die Chance, um im Anschluss mit den Nationalspielerinnen Fotos zu machen und sich Autogramme zu holen.

 

Als dann der Bus gegen Mitternacht wieder in Legden hielt, waren sich alle einig, dass es ein schönes Erlebnis war.

 

Rückraum-Nationalspielerin Xenia Smits (3. v. l.) mit ihren Anhängern vom SuS

 

Rückraum-Nationalspielerin Nina Engel (Mitte) mit zwei SuS-Nachwuchshandballerinnen

 

National-Torhüterin Katharina Filter (Mitte) mit zwei ihrer Fans vom SuS

Aktuelles

03.02.2026

298 Leichtathletik-Sportler*innen beim SuS

Leichtathletik:

Jahresversammlung

mehr »

03.02.2026

Neues vom Nachbarn

Pressespiegel:

Nachbar SW Holtwick meldet Neues

mehr »

02.02.2026

SuS-Frauen treten in die Pedalen

Turnen/Breitensport:

Zweitägige Radtour am 12./13. Juni

mehr »

02.02.2026

Testspiele gehen daneben

Fußball-Testspiele:

SuS I - GW Lünten 0:3

SuS II - TuS Velen II 1:4

mehr »

02.02.2026

Höchststrafen für drei Mannschaften

Tischtennis:

Fünf Auswärts-Schlappen 

mehr »