SuS trauert um zwei Ehrenamtler

17.11.2025

SUS-LogoTrauer-neu

Der SuS Legden trauert um zwei verdiente langjährige Mitglieder und Ehrenamtler: Helmut Böckmann (81) und Karl Küper (73) sind in der vergangenen Woche gestorben.

 

 

Am 4. November 2025 ist mit Helmut Böckmann der langjährige "Wirt" des SuS-Clubheims gestorben. Fast 20 Jahre war er seit Mitte der 1990er Jahre erste Adresse für die Clubheim-Besucher - insbesondere der Fußballer - gewesen. Besonderes Interesse bei den SuS-Mitgliedern fanden die von Helmut Böckmann organisierten Dart-Turniere. Der SuS Legden wird Helmut Böckmann in bester Erinnerung behalten.

 

Helmut Böckmann (r.) organisierte die beliebten Dart-Turniere im SuS-Clubheim.

 

 

 

Am 11. November 2025 ist mit Karl Küper ein besonders engagiertes SuS-Mitglied in Bezug auf Integration von gehandicapten Kindern und Jugendlichen gestorben. Im November 2000 wurde Karl Küper als erster Leiter der dem SuS angeschlossenen "Integrative Allgemein-Sport-Gruppe" (IASG) gewählt und in den SuS-Vorstand berufen. Zwei Jahre lang übte Karl Küper diese Tätigkeit mit besonderem Engagement aus, ehe er es in die Hände von Aloys Barenbrügge übergab. Fortan engagierte sich Karl Küper bei der Gemeinschaft Behinderter und ihre Freunde. Der SuS Legden wird Karl Küper in bester Erinnerung behalten.

 

Karl Küper (2. v. l.) war 2000 der erste Leiter der neuen SuS-Abteilung "Integrative Allgemein-Sport-Greuppe" (IASG).

Aktuelles

39 tragen einen neuen Gurt

Taekwondo:

Gürtelprüfungen bestanden

mehr »
JSG Legden/Asbeck C II kickt beim HSV

Juniorenfußball:

Mannschaft der Woche

mehr »
Anmelden für den Silvesterlauf

Leichtathletik:

Letzte Runde am 31. Dezember

mehr »
Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »
Tischtennisabteilung versammelt sich

Tischtennis:

Abteilungsversmmlung am 2. Januar

mehr »