Arbeitsreiches und perfektes Wochenende

18.11.2019

Icon Badminton

In sechs Spielen gingen die Badminton-Teams des SuS am Wochenende an die Netze: Dabei buchte SuS I gleich zwei 6:2-Erfolge.

 

Der ausführliche Bericht zum Doppel-Spieltag des SuS I:

 

Perfektes Wochenende für die 1. Senioren

Ein sehr gutes Wochenende liegt hinter der 1. Senioren-Mannschaft der SuS-Badmintonabteilung. Mit zwei Siegen konnte sich die 1. Mannschaft zum Ende der Hinrunde auf Platz 2 der Tabelle festsetzen. Nachdem man in den vergangenen Jahren jeweils erst kurz vor Ende der Saison den Klassenerhalt sichern konnte, kann man dieses Jahr erstmals seit dem Aufstieg vor 4 Jahren um die vorderen Plätze mitspielen.

 

Am Freitag konnte die 1. Mannschaft einen mühevoll erkämpften 6:2-Auswärtssieg gegen die 4. Mannschaft von Emsdetten feiern. Nach dem kampflos gewonnenen Damendoppel konnten Kevin Storcks/Michael Storcks durch einen überzeugenden Zwei-Satz-Sieg im 1. Herrendoppel den zweiten Punkt an dem Abend sichern. Im Dameneinzel musste sich Christiane Wesseler ihrer Gegnerin klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Das 2. Herrendoppel konnten Daniel Wilpert/Christoph Wiesmann ganz knapp nach 3 Sätzen (21:18, 21:23, 21:18) für sich entscheiden, nachdem man im dritten Satz bereits 16:9 hinten gelegen hatte.

 

Das Quäntchen Glück aus dem Herrendoppel hat hingegen im 1. Herreneinzel gefehlt. Hier musste sich Kevin Storcks seinem Gegner nach 3 langen Sätzen geschlagen geben (21:10, 15:21, 20:22), nachdem Kevin bereits mit 18:11 im dritten Satz in Führung lag. Den vierten Punkt für Legden konnte Daniel Wilpert im 3. Herreneinzel souverän in zwei Sätzen klarmachen.

 

Anschließend fehlte noch ein Punkt zum Sieg und es wurde noch sehr spannend, denn sowohl das Mixed als auch das 2. Herreneinzel gingen in die Verlängerung in den 3. Satz. Letztendlich hatte SuS Legden das bessere Ende für sich und es konnten beide Spiele gewonnen werden. Michael Storcks/Katja Nienhaus gewannen das Mixed mit 19:21, 21:17, 21:14 und Christoph Wiesmann gewann das 2. Herreneinzel mit 19:21, 21:18 und 21:16 und machte damit den 6:2-Sieg klar.

 

Umkämpfter Heimspielsieg

Am Samstag ging es direkt weiter mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Münster. Das Motto gegen die 4. Mannschaft vom TSC Münster war ganz klar, dass ein Sieg her muss. Es wurde jedoch schwerer als vermutet, dennoch konnte am Ende ein umkämpfter 6:2-Sieg bejubelt werden.

 

Das 1. Herrendoppel konnten Kevin Storcks/Michael Storcks souverän in zwei Sätzen gewinnen. Das 2. Herrendoppel und das Damendoppel gingen jeweils in die Verlängerung in den 3. Satz. Im Damendoppel hatten Christiane Wesseler/Katja Nienhaus knapp das Nachsehen mit 9:21, 21:18 und 18:21, wohingegen im 2. Herrendoppel Frank Droppelmann/Christoph Wiesmann das glücklichere Ende für sich hatten und mit 21:16, 19:21 und 22:20 gewinnen konnten. Den dritten Punkt für Legden konnte Kevin Storcks im 1. Herreneinzel in zwei Sätzen klarmachen.

 

Das 2. Herreneinzel von Frank Droppelmann ging nach verletzungsbedingter Aufgabe des Gegners beim Stand von 16:13 automatisch an Legden. Den letzten fehlenden Punkt zum Sieg konnte Christiane Wesseler im Dameneinzel erreichen. Nach Gewinn des ersten Satzes mit 21:17 folgte ein schwächerer zweiter Satz mit 7:21, der jedoch durch ein souveränes 21:7 im dritten Satz vergessen gemacht werden konnte und damit den Sieg herstellte.

 

Anschließend folgten noch das 3. Herreneinzel und das Mixed. Das 3. Herreneinzel konnte Christoph Wiesmann souverän in zwei Sätzen gewinnen, wohingegen Michael Storcks/Katja Nienhaus das Mixed knapp in 3 Sätzen verloren (21:9, 11:21 und 12:21) und damit der 6:2-Sieg feststand.

 

Jetzt ist erst einmal Winterpause und am 14.12 geht es zum Auftakt der Rückrunde mit einem schweren Auswärtsspiel in Schöppingen weiter.

 

Alle Infos zu den Spielen

 

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

24.04.2024

Frank Droppelmann kleidet Mitspieler neu ein

Badminton:

Neue Hoodies und T-Shirts

mehr »

24.04.2024

Fa. Fliesen Wellers spendiert neue Trikots

Juniorenfußball:

Trikots für die C II-Junioren

mehr »

24.04.2024

C III-Junioren gewinnen unterhaltsames Duell

Fußball:

Torschuss-Duell

mehr »

23.04.2024

Handball Saison C-Jugend

Handaball:

Saisonbericht der weibl. C-Jugend

mehr »

23.04.2024

Jörg Dresemann auf Gravel-Tour

Radsport:

Gravel-Tour in die Niederlande

mehr »