Auswärtsniederlage gegen die HSG Gescher / Maria Veen
18.11.2016
Am vergangenen Sonntag traf die Damenmannschaft aus Legden auf die Spielgemeinschaft des HSG Gescher / Maria Veen.
Das Spiel startete zunächst ausgeglichen, so dass die Spielgemeinschaft Mitte der ersten Halbzeit mit nur einem Tor führte (6:5). Durch die sehr offensive Abwehr der Gastgeberinnen unterliefen den Legdenerinnen jedoch zu viele Fehlpässe und technische Fehler, somit konnte sich die HSG mit einer 9:6 Führung absetzen. Es gelang ihnen die Führung bis zur Halbzeitpause auf 7 Tore (13:6) auszubauen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die SuS Damen die deutliche Führung der HSG nicht aufholen. Die Fehler der ersten Hälfte prägten weiter das Legdenerspiel. Durch das schlechte Rückzugsverhalten des SuS gelang es Gescher / Maria Veen die Führung mithilfe ihres schnellen Passspiels auf 19:10 auszubauen.
Schließlich musste sich die Damenmannschaft des SuS Legdens mit einer 22:11 Niederlage geschlagen geben.
An diesem Wochenende können sich die Damen von dieser herben Niederlage erholen. Am 27.11.2016 wartet ab 18:00 Uhr die zweite Mannschaft des SC Hörstel auf die SuS Handballerinnen.
Fur den SuS spielten:
Claudia Wissing (im Tor), Manette Winkelhaus (4 Tore), Saskia Droste (3), Jana Uesbeck (2), Christa Brockhoff (1), Pia Winkelhaus (1), Carina Leutermann, Carolin Bitzer, Christina Evelt, Hanna Watermann, Lena Ebbing, Monika Potthoff
PW