B-Juniorenfußballer ohne Chance
08.09.2016

Für die Fußball-B-Junioren der JSG Legden/Asbeck ist nach einer 0:8-Niederlage bei Fortuna Gronau der Kreispokal-Wettbewerb 2016/17 schon beendet.
Bis zum Seitenwechsel konnten die JSG-Kicker die Partie in Gronau noch relativ offen gestalten - der 0:1-Rückstand aus der 34. Minute ließ nicht vermuten, dass die Fortunen nach der Halbzeitpause innerhalb von nur neun Minuten aus 4:0 erhöhten. Spätestens nach dem Doppelschlag zum 5:0 und 6:0 (66.; 69.) war "der Drops gelutscht". Die Gronauer ließen auch danach nicht locker und schraubten das Ergebnis noch bis 8:0 hoch.
Für die JSG B I geht es nach dem 2:2-Saison-Auftakt beim VfB Alstätte am Sonntag mit dem Heimspiel um 10.30 Uhr gegen ASC Schöppingen weiter; der ASC war mit einem 2:4 beim SuS Olfen in die neue A-Liga-Saison gestartet.
In den Kreispokal-Wettbewerben sind nun noch die SuS-Fußballerinnen und die JSG C-Junioren vertreten: Während der Zweitrundengegner für die JSG Legden/Asbeck C I am 20. September mit dem FC Vreden (Heimspiel um 18 Uhr) schon feststeht, müssen die SuS-Fußballerinnen noch auf die Auslosung und den Spielgegner warten.