C-Jugend Handballerinnen weiterhin erfolgreich

27.02.2024

Mannschaftsfoto03

Die SuS Nachwuchshandballerinnen der C-Jugend konnten am vergangenen Sonntag auch beim starken Tabellenvierten DJK Nottuln gewinnen. Nach 50 Minuten stand es 18:13 (8:4) für dem Tabellenführer.


Obwohl die Mädchen nach knapp 6 Minuten bereits 4:0 führten, war es dann zwischenzeitlich ein enges und zerfahrenes Spiel.

Im Angriff kam es immer wieder zu unerklärlichen Ballverlusten und schlecht platzierten Torwürfen.

In der Abwehr wurde nicht konsequent gegen die Gegnerinnen gearbeitet. Dies konnte Nottuln ausnutzen und auf 6:4 verkürzen.

Bis zur Halbzeit konnten unsere Mädchen dann wieder zulegen und mit 8:4 in die Pause gehen.


Nach einer Erholungsphase und neu motiviert, ging es dann in die zweite Halbzeit.


Obwohl es im Angriff immer noch an der letzten Präzision fehlte und in der Abwehr immer wieder Lücken auftraten, konnte die Führung innerhalb von 15 Minuten auf 17:7 ausgebaut werden.

In den letzten 10 Minuten wechselten dann die Trainer immer wieder durch, damit alle Spielerinnen Spielzeit bekamen. So konnte Nottuln noch auf 18:13 verkürzen.


Am Ende stand dann der 13 Saisonsieg, davon der 11. in Folge.


Es war sicherlich ein schwächeres Spiel, trotzdem wurde es recht ungefährdet gewonnen. Dies zeigt die gute Moral in der Mannschaft und die starke Entwicklung der Mädchen in den letzten Jahren.



Am kommenden Samstag erwarten die C-Jugend dann das Team aus Wettringen um 14 Uhr in der heimischen Sporthalle an der Brigidenschule zum letzten Saisonheimspiel. Team und Trainer würden sich über eine große Zuschauerzahl und lautstarke Unterstützung freuen, damit auch das letzte Heimspiel siegreich gestaltet werden kann.

Am Sonntag, 10.03.24 geht es dann im letzten Spiel der Saison nach Nordwalde. 


Für den SuS am Ball:

Jara Leuker, Lina Mess, Amelie Enseling, Annabelle Bockhold, Martha Korthues, Mia Noll, Melissa Stoltmann, Paula Bauland, Maria Althaus, Marie Kröger, Marleen Rölver, Finja Alfertsus, Thea-Marie Grote


Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer

08.30

Dahliendorfstadion

Nordic Walking / XCO-Walking

Margret Hölscher

15.30

Doppelturnhalle Leistungsturnen (ab 5 Jahre)

Fabiola Brüggemann & Team

16.00

Kleinsporthalle Tanzen (Jahrgänge 2016/2017) Anna Dresemann / Nina Iking
mehr »

Aktuelles

21.04.2024

Heimspiele in Gescher und Ahaus

Fußball:

SuS Legden weicht auf Kunstrasen aus

mehr »

19.04.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »