Erster Sieg für die Handballer der SG 1

07.11.2019

icon Handball

 

Am vergangenen Sonntag traf die 1. Handballmannschaft der SG Gescher/Legden auf die Mannschaft des TB Burgsteinfurt II. Nach fast kompletter Arbeitsverweigerung in der 1. Halbzeit aufgrund schwächelnder Abwehr- sowie Angriffsleistung musste sich die Spielgemeinschaft in den ersten 20 Minuten des Spieles mit einem Rückstand zufriedengeben. Trainingsinhalte der vergangenen Wochen wurden nicht konsequent umgesetzt, sodass trotz des jungen Altersdurchschnitts der SG nicht zu einem kontrollierten schnellen Spielfluss kam.

Eine konsequent gute Leistung erbrachten jedoch die beiden Torwarte Dominik Jäger und Markus Twyhues und hielten den Feldspielern so in der Defensive den Rücken frei.

Nach einem Teamtimeout durch Trainer Frank ter Dues in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte sich die SG wieder stärker auf das Spiel fokussieren und so führte die SG Gescher/Legden zur Halbzeit mit 12:11.

In der Halbzeit machte Frank ter Duis eine deutliche Ansprache, wodurch die Spielgemeinschaft mit neuer Motivation in die zweite Halbzeit startete.

Von Anfang an konnte man merken, dass es nun besser lief, Spielzüge wurden angesagt und Trainingsinhalte wurden vermehrt umgesetzt. So konnte die SG ihre Führung ein wenig ausbauen. Zwischenzeitliche Schwächen führten jedoch wieder zu einem Unentschieden. Am Ende jedoch motivierte sich die ganze Mannschaft gegenseitig und konnte durch ein schnelles Spiel den Gegner am Ende noch mit einem 25:22 Endstand für die Spielgemeinschaft bezwingen.

 

Es spielten:

Dominik Jäger (Tor), Markus Twyhues (Tor), Johann Beeke , Felix Gemsa, Florian Ahlmer, Jens Brüninghoff, Jonas Schütte, Konstantin Rexing, Philipp Berlemann, Steffen Ross, Tim Kulikow, Paul Homann, Lars Thesing und Jens Sommer

 

JB

 

  

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
16.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler Daniel Wilpert
17.00 Kleinsporthalle Funktionelle Gymnastik (Frauen ab 50 Jahre)

Brigida Hemker

17.30 Doppelturnhalle Badminton-Schüler und -Jugend

Manfred Budnik,

mehr »

Aktuelles

21.11.2019

SuS II unterliegt in Oeding

Badminton:

3:5-Niederlage für SuS II

mehr »

21.11.2019

Ausflug in die Halle

Frauenfußball:

SuS mit Hallen-Intermezzo

mehr »

21.11.2019

Zu Gast im Lindenstübchen

Juniorenfußball:

JSG B I zu Gast im Lindenstübchen

mehr »

21.11.2019

Polo-Shirts lassen Team als Einheit erkennen

Handball:

Neue Polo-Shirts für SG Gescher/Legden I

mehr »

21.11.2019

Derbysieg für die Erste Herren der Handballer

Handball:

SG I feiert Derbysieg gegen Coesfeld

mehr »