Handball-Damen: Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter

08.11.2016

Am vergangenen Sonntag, den 06.11.2016, gebrüßten die Legdener Handballerinnen vor heimischen Publikum ihre Gegnerinnen aus Mettingen und sicherten sich einen knappen 24:23 Sieg.

 

Die starke Leistung der ersten 15 Minuten sollte nicht lange andauern. Die 5:2 Führung wurde aufgrund vieler technischer Fehler, insbesondere Fehlpässen, aus der Hand gegeben, so dass es zur Halbzeit 7:9 stand.

 

In der zweiten Halbzeit hatten die Legdenerinenn mit der sehr offensiven Abwehr der Gäste zur kämpfen. Viele Ballverluste führten zu Gegenstößen, die eine zwischenzeitliche Führung der Mettingerinnen zur Folge hatten - nicht zuletzt begünstigt durch das langsame Rückzugsverhalten der Gastgeberinnen. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit, auch aufgrund der schlechten Chancenverwertung der Gäste, gelang es den Legdenerinnen sich auf ein Unentschieden heranzukämpfen.

 

Die letzten Sekunden waren an Spannung kaum zu überbieten. Pia Winkelhaus gelang es schließlich zwei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer per Siebenmeter zu erzielen, so dass die Legdenerinnen  mit einem Sieg von 24:23 2 Punkte retten konnten. 

 

Am kommenden Sonntag erwartet mit der HSG Gescher / Maria Veen der direkte Tabellennachbar die Handball-Damen aus Legden. (16:00 Uhr Anwurf in Reken). 

 

MW

Aktuelles

03.05.2025

FC Germania rettet Derbysieg ins Ziel

Fußball:

SuS Legden II - FC Germania Asbeck 2:3

mehr »

03.05.2025

Rückschlag nach der ersten Niederlage

Juniorenfußball:

C-Junioren verlieren im Spitzenspiel

mehr »

28.04.2025

Phönix aus der Asche - SuS I mit ungeheurer Moral

Fußball:

GW Nottuln II - SuS I 5:5

ASV Ellewick II - SuS II 4:1

FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1

mehr »

26.04.2025

SuS in den Schlagzeilen

Kleine Presseschau

mehr »

26.04.2025

Im Briefkasten und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express ist erschienen

mehr »