Handball Minis in neuen Trainingsshirts

24.01.2022

Handball Minis_Januar 2022

Die Mädchen und Jungen der Handball Minis können sich seit Kurzem über neue Trainingsshirts freuen. Sie haben eine ihrer letzten Trainingseinheiten genutzt, um sich bei ihren Sponsoren Werner Nißing und Die bunte Zwergenkiste (Anja Nißing) zu bedanken. 

 

Die Minis der Handballabteilung machen im Training verschiedene Spiele zur Ballgewöhnung, mit denen vor allem das Werfen und Fangen spielerisch erlernt und verbessert werden soll. Aber auch viele andere Spiele, die sich die Kids aussuchen, sind Teil des Trainings. Mittlerweile trainieren die Jungen und Mädchen auch schon etwas handballorientiert das Passen, Fangen, die Koordination mit dem Ball sowie die ersten Torwürfe. Am Training nehmen aktuell zwischen 15 und 20 Kindern Teil - neue interessierte Jungen und Mädchen sind immer willkommen!

 

Trainiert wird jeden Mittwoch, von 15 bis 16:30 Uhr in der Doppelturnhalle der Brigidenschule. (Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2014/2015). 

Heute beim SuS Legden

Samstag

Wann

Wo

Was

Wer

9.00

Kleinsporthalle Kinder-Yoga - Jungen/Mädchen 1.+2. Schuljahr Nadine Laabs

10.00

Kleinsporthalle
Body-Fit - Kraftausdauertraining für Männer und Frauen

Lena Büttelbrock

Daneben kein weiteres SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

28.04.2025

Phönix aus der Asche - SuS I mit ungeheurer Moral

Fußball:

GW Nottuln II - SuS I 5:5

ASV Ellewick II - SuS II 4:1

FC Turo d'Izlo Gronau III - SuS III 3:1

mehr »

26.04.2025

SuS in den Schlagzeilen

Kleine Presseschau

mehr »

26.04.2025

Im Briefkasten und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express ist erschienen

mehr »

24.04.2025

Alexander Ehrenberg erwirbt DOSB B-Lizenz im Leistungssport Tischtennis

Tischtennis:

DOSB B-Lizenz im Leistungssport erworben


 

mehr »

24.04.2025

Tischtennis-Titel vergeben

Tischtennis:

Vereinsmeister ermittelt

mehr »