Im Laufschritt durch die Ortsmitte

28.05.2014

Wir blicken zurück: „Der erste Legdener Mittsommernachtslauf hätte wohl kaum besser laufen können“, so Organisator Norbert Haverkock. Knapp
630 Teilnehmer starteten im vergangenen Juni beim 33. SuS-Volkslauf mit neuem Konzept. Durch die hohe Teilnehmerzahl, die Stimmung der Läufer und Gruppen und nicht zuletzt durch die Stimmungsmacher aus der Legdener Bevölkerung, die durch Anfeuern an der Laufstrecke unsere Läufer motivierten, war das neue Konzept ein voller Erfolg.

 


Jetzt geht es in die zweite Runde: Interessierte Lauffreunde sollten sich den Freitag, 27. Juni 2014, schon im Kalender rot markieren. Ab 19 Uhr starten dann die Läufe des zweiten Mittsommernachtslaufs – mit kleinen Veränderungen. Vom Bambinilauf und 800-m-Lauf über den 2- und 5-km-Lauf bis hin zum 10-km-Lauf werden verschiedene Startgruppen angeboten.

 

Nordic Walker am Start

Darüber hinaus können sich Nordic Walker für eine 5-km-Strecke anmelden. Start und Ziel ist im Dahliendorfstation Legden. Die Laufstrecke führt wie im vergangenen Jahr durch den Ortskern der Gemeinde Legden und wird
ausgeleuchtet. „Es ist ein Volkslauf ohne generelle Zeitnahme“, weist Nobert
Haverkock hin. Nur zum Zweck der Ehrungen würden die Zeiten der jeweils ersten drei Läufer ermittelt.

 

Tolle Preise

Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Preise für die größte vereinsgebundene Gruppe, die größte nicht vereinsgebundene Gruppe, die größte Schulklasse sowie für den 100. angemeldeten Teilnehmer.

 

Mit einer Abschlussshow sowie einer After-Run-Party soll der zweiten Legdener Mittsommernachtslauf in diesem Jahr enden.


Um die Getränkestände kümmert sich in diesem Jahr die Gaststätte Reers aus Asbeck, die Imbissstände betreut der Catering-Service Roters aus Legden.

 

Die Laufstrecke

 

 

 

 

 

Anmeldungen

Anmelden können sich die Läufer als Gruppen oder auch als Einzelläufer online auf der Internetseite des SuS-Volkslaufs. Voranmeldungen sind bis zum 22. Juni 2014 möglich.

 

Alle Infos sind in einem Flyer zusammengefasst.

Heute beim SuS Legden

Samstag

Wann

Wo

Was

Wer

9.00

Kleinsporthalle Kinder-Yoga - Jungen/Mädchen 1.+2. Schuljahr Nadine Laabs

10.00

Kleinsporthalle
Body-Fit - Kraftausdauertraining für Männer und Frauen

Lena Büttelbrock

Daneben kein weiteres SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

19.04.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Der neue SuS-Express erscheint heute

mehr »

18.04.2024

SuS Legden II gelingt der Aufstieg

Tischtennis:

Vizemeister der 3. Bezirksliga 1

mehr »

18.04.2024

Massensturz trennt Söller vom Hauptfeld

Radsport:

21. Rund um Steinfurt

mehr »

17.04.2024

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

Handball:

Saisonbericht der weibl. B-Jugend

mehr »

15.04.2024

Platz zehn für JSG Legden/Asbeck E I

Juniorenfußball:

JSG E I beim Feldkreispokal

mehr »