In neuen Jacken unterwegs

04.11.2015

In neuen, leuchtend gelben Laufjacken ist die neue Laufgruppe des SuS Legden ausgestattet worden: Dank der Unterstützung der Gaststätte HermannsHöhe sowie der Firmen Runners Point in Münster und Deckers und Brüning Druck in Nottuln hat die Lauftreffabteilung des SuS diese Jacken sehr günstig anbieten können.

 

 

Zu dem neuen Lauftraining haben sich erfreulich viele Teilnehmer angemeldet und es stoßen immer wieder neue Teilnehmer dazu. Besonders für unerfahrene Läufer bietet der SuS ständig eine Grundlagenausbildung an. Es werden - je nach der individuellen Leistungsvermögen - Einheiten im Stadion durchgeführt. Alle anderen Läufer nehmen eine 5-Kilometer-Runde in Angriff.

 

„Das Besondere an diesem Angebot des SuS Legden sind die Übungen, die vor den Laufeinheiten durchgeführt werden. So werden gezielt die Laufkraft und Rumpfstabilität ausgebildet. Zudem können die Koordination trainiert und das Lauf-ABC erlernt werden. Das Trainer- oder besser das Mentorenteam besteht insgesamt aus 10 Personen. Dadurch ergibt sich ein abwechslungsreiches Trainingsangebot, in dem jeder seine Stärken einbringt“, erklärt Norbert Haverkock von der Lauftreffabteilung.                       

 

Das Training findet immer dienstags und donnerstags um 19.30 Uhr im Dahliendorfstadion statt.

Heute beim SuS Legden

Samstag

Wann

Wo

Was

Wer

9.00

Kleinsporthalle Kinder-Yoga - Jungen/Mädchen 1.+2. Schuljahr Nadine Laabs

10.00

Kleinsporthalle
Body-Fit - Kraftausdauertraining für Männer und Frauen

Lena Büttelbrock

Daneben kein weiteres SuS-Kursangebot

mehr »

Aktuelles

09.05.2025

Heute im Briefkasten und online - der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »

09.05.2025

Männer bleiben fit beim SuS

Turnen/Breitensport:

Fitness für Männer

mehr »

09.05.2025

Auf zum Sportabzeichen

Sportabzeichen 2025:

Training immer mittwochs

mehr »

05.05.2025

Frank Rose bringt die Wende

Fußball:

SuS I - GW Hausdülmen 2:1

SuS III - FC Oldenburg II 1:4

mehr »

05.05.2025

SG-Fußballerinnen schöpfen Hoffnung

Frauenfußball:

SG Holtwick/Legden auf Nichtabstiegs-Platz

mehr »