Langes Warten auf das nächste Heimspiel ...

26.11.2021

SuS-SVII

Die Kreisliga-Kicker des SuS Legden I treten am Abend (19.45 Uhr; Kunstrasenplatz am Ahauser Damm) in einem vorgezogenen Punktespiel beim Tabellen-Schlusslicht SV Gescher II an.

 

Das Team um Spielertrainer Mike Börsting trifft dabei am Abend auf eine Mannschaft, die mit fünf Punkten und 11:23 Toren schon leicht abgeschlagen das Tabellen-Ende der Kreisliga A2 "ziert", doch die jüngste Saison-Ausbeute mit zwei Unentschieden (1:1 in Darup und 2:2 gegen Rorup) vor der Niederlage in Darfeld (0:3) ließen neue Hoffnungen keimen beim Team um Trainer Jens Tendahl (fr. SW Holtwick).

 

Ein letztes Kräftemessen der beiden Kontrahenten fand im Übrigen im Oktober 2019 in Gescher statt: Dort hatte sich der SuS mit 7:3 (3:1) durchgesetzt.

 

 

Besonders gespannt auf das Spiel am Abend dürfte SuS-Coach Mike Börsting sein, geht es doch zu seinem Stammverein: Beim FSV Gescher lernte Börsting das Fußball-"ABC", ehe es ihn zu den A-Junioren des SuS Stadtlohn zog. Die ersten Schritte in der Seniorenabteilung machte er dann wieder beim FSV - für drei Jahre. Danach ging es zur SpVgg Vreden.

 

Mit dem Gastspiel am Abend in der Glockenstadt beginnt für den SuS eine Serie von sieben (!) Auswärtsspielen: Das für den 5. Dezember vorgesehene Heimspiel gegen Vorwärts Lette ist nach dem Heimrecht-Tausch nach Lette verlegt worden - das Gastspiel bei GW Nottuln II beschließt am 12. Dezember das Spieljahr 2021. Im neuen Jahr sind bereits  drei Testspiele vereinbart worden - allesamt auswärts: am 30. Januar beim SV Lippramsdorf, am 1. Februar beim TuS Velen und am 6. Februar beim SuS Stadtlohn II. Am 13. Februar soll die Meisterschafts-Rückrunde mit dem Gastspiel des SuS bei der TSG Dülmen II eröffnet werden - erst am 20. Februar 2022 (!) soll das Warten auf das nächste Heimspiel enden, wenn Adler Buldern seine Aufwartung im Dahliendorfstadion macht...

 

Aktuelles

22.01.2022

Jeweils drei Gegentore in zwei Tests

Fußball:

SV Bösensell - SuS I 3:0

SW Holtwick II - SuS II 3:2

mehr »

21.01.2022

Tag der offenen Tore im Testspiel in Leer

Fußball:

Zweiter Test des SuS I -

zweiter Sieg

mehr »

18.01.2022

JSG-Jugendturniere setzen lange SuS-Tradition fort

Juniorenfußball:

Turnierwochenende ersetzt Pfingstturnier

mehr »

17.01.2022

Sechs Testspiele für die SuS-Fußballer*innen

Fußball:

Vorbereitung auf die Saison-Fortsetzung

mehr »

17.01.2022

Nachwuchsspiele erst wieder im April

Handball:

SG II unterliegt erneut

SuS-Juniorinnen pausieren

mehr »