Leon erneut im Team des Tages

21.05.2024

icon Fußball

Innerhalb von vier Wochen ist der SuS-Fußballer Leon Kockentiedt in das "Team des Tages" der Münsterland Zeitung berufen worden.

 

Am 29. April schon stand der SuS-Offensivspieler nach dem Spiel seines Teams beim SuS Stadtlohn II im MLZ-Team des Tages, nachdem er dort mit dem Führungstreffer zum 2:1-Sieg die lange "torlose Zeit" des SuS beendet hatte. Beim 4:1-Sieg im vorgezogenen letzten Heimspiel der Saison gegen SF Graes hatte Kockentiedt das zwischenzeitliche 2:0 für den SuS erzielt und sein Trefferkonto auf 5 Saisontore ausgebaut.

 

 

Vizemeisterschaft noch möglich

Für den SuS Legden I ist der Sprung zurück auf Platz zwei der Kreisliga A-Tabelle noch möglich: Dazu ist allerdings ein Sieg beim Saison-Finale beim FC Vreden nötig - gleichzeitig darf dann der ASV Ellewick, der zuletzt den FC Epe II mit 5:2 besiegt hatte, sein Heimspiel gegen Vorwärts Epe II nicht gewinnen...

 

Am anderen Ende der Tabelle kann die DJK Eintracht Stadtlohn das "rettende Ufer " (Platz 14) nicht mehr erreichen: vier Punkte beträgt der Rückstand auf die SF Ammeloe - der Sprung auf den Relegationsplatz 15 aber ist im Heimsispiel gegen FC Oeding noch drin. Die Sportfreunde aus Ammeloe wollen am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Fortuna Gronau alles daran setzen, nicht noch auf den Relegationsplatz zu fallen. Diesen haben die SF Graes inne, die zuletzt in Legden mit 1:4 unterlegen waren und beim "Finale" gegen Meister VfB Alstätte antreten müssen.

 

Spannung in der Kreisliga B

TuS Wüllen mit dem ehemaligen SuS-Trainer Franko Demuro (60 Punkte) oder der FC Oldenburg mit dem ehemaligen SuS-Fußballer Franzisco Fraca (58 Punkte) - die beiden Spitzenteams liefen sich am Sonntag ein Fernduell um den Aufstieg in die A-Liga: Der TuS tritt bei TG Almsick an, der FCO zuhause gegen Fortuna Gronau II. Mit SpVgg Vreden III steht bereits seit geraumer Zeit der Absteiger fest.

 

Saisonverlängerung für SuS Legden II

Dem C-Liga-Vizemeister SuS Legden II steht nun definitiv die Saison-Verlängerung ins Haus: Nachdem mit SC Südlohn, SG Coesfeld und SpVgg Vreden II drei Absteiger zu den Kreisligen A des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld festehen, wird ein Relegationsspiel zwischen den Vizemeistern der Kreisligen C1 und C2 nötig, um einen dritten Aufsteiger zur Kreisliga B zu ermitteln. Mit SuS Legden II steht der Vizemeister hinter Aufsteiger FC Germania Asbeck und Relegations-Teilnehmer der Kreisliga C1 fest - in der Kreisliga C2 rechnen sich (theoretisch) noch vier Teams (TSG Dülmen III, SG DJK Rödder II, SuS OLfen II und Brukteria Rorup II) Chancen auf die Vizemeisterschaft hinter Aufsteiger GW Nottuln III aus.

 

Aufstiegs-Zug ist abgefahren

Mit der 1:2-Niederlage des SuS Legden III gegen SV Heek III und dem 3:0-Erfolg der SF Ammeloe II bei DJK Stadtlohn III ist die Entscheidung im Titel- und Afstiegsrennen der Kreisliga D1 gefallen: Die Ammeloer steigen als Meister in die C-Liga auf - die SuS-Kicker hätten auch bei einem Sieg am Sonntag im "kleinen Derby" gegen FC Germania Asbeck II und einer gleichzeitigen Niederlage der SF Ammeloe II gegen SV Heek III das Nachsehen: Über die Platzierung entscheidet bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Und dort haben die Sportfreunde die Nase vorn (2:0 in Legden; 2:2 in Ammeloe).

 

SG-Fußballerinnen behaupten sich in den Top 5

Die Fußballerinnen der SG Holtwick/Legden I haben mit dem 2:0-Heimsieg gegen die Ibbenbürener SpVg ihren Rang in den Top 5 der Bezirksliga zementiert. Zum Saisonende geht es nun noch zum Meister und Aufsteiger ASC Schöppingen.

 

Nach dem 2:2-Unentschieden im Keller-Derby der Kreislga B gegen Borussia Darup haben die Fußballerinnen der SG Holtwick/Legden II die "Rote Laterne" den Gästen wieder mit auf die Heimreise gegeben. Auch die SG II verabschiedet sich von der Saison mit einem Gastspiel beim Meister, den SF Ammeloe.

 

Infos, Resultate, Termine

 

 

 

 

Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) D. Rusche & Team

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

18.06.2024

SuS in Pokalrunde 1 in Coesfeld am Ball

Fußball:

23. Krombacher-Kreispokal 2024/25

1. Runde (28. 7., 15 Uhr)

SG Coesfeld - SuS Legden

mehr »

18.06.2024

SuS schickt sechs Teams an die TT-Platten

Tischtennis:

Staffeleinteilung veröffentlicht

mehr »

17.06.2024

Erste Testspiele sind schon vereinbart

Fußball:

Saisonstart in Asbeck

mehr »

17.06.2024

Laufkurs erfolgreich beendet

Leichtathletik:

Start beim Tiergartenlauf in Nordvelen

mehr »

17.06.2024

Verstärkung für die Handball-Minis gesucht

Handball:

Einladung zum Schnuppertraining

mehr »