Mike Börsting entscheidet Bruder-Vergleich für sich

16.01.2022

blickpunkt-Vorbereitung

Die Kreisliga-Kicker des SuS Legden haben ihr erstes Testspiel im neuen Jahr mit einem 4:2 (0:2)-Sieg abgerundet: Beim Bezirksliga-Schlusslicht Adler Weseke entschied SuS-Spielertrainer Mike Börsting den direkten Vergleich mit seinem Bruder Jens klar für sich.

 

Ein Doppelschlag von Adler-Torjäger Jens Wellermann brachte die Gastgeber vor dem Seitenwechsel mit 2:0 in Führung. Nach dem Pausentee allerdings drehte der SuS auf und zwang den Bezirksligisten, der am Tabellenende mit elf Punkten Rückstand auf einem Nichtabstiegsplatz rangiert, mit drei Treffern innerhalb von nur fünf Minuten in die Knie: Alexander Geng und zwei Mal Mike Börsting trafen für den SuS und zur 3:2-Führung. Eine Minute vor dem Abpfiff erhöhte der eingewechselte Robin Vögeding per Strafstoß zum 4:2-Endstand.

 

Mike Börsting (l.) entschied den Bruder-Vergleich mit Jens Börsting (Mitte) klar für sich - Neuzugang Mehdi Elayouti (r.)  trug erstmals das Trikot des SuS.

 

Vögeding war nach 54 Minuten für den Neuzugang Mehdi Elayouti eingewechselt worden und war neben Fabian Eynck und Henning Ahlers als "Leihgabe" der SuS-Reserveteams eingesprungen.

 

Der SuS-Neuzugang befindet sich zurzeit in der Ausbildung als Hotelfachmann und Koch im Dorf Münsterland (Infos hier) - seit gut zwei Monaten trainert Mehdi Elayouti beim SuS. Nach Aussage von Coach Börsting sei der der 24jährige Marokkaner im Offensivbereich durchaus als Verstärkung zu verstehen. Erfahrung bringe er aus seinem Heimatland mit, wo er sich nach eigener Auskunft vor seinem Wechsel nach Deutschland Hoffnungen auf einen Sprung in die zweite Profiliga habe machen dürfen.

 

Für den SuS sieht der Vorbereitungsplan in dieser Woche zwei weitere Testspiele vor: am Donnerstag, 20. 1. (20 Uhr), beim Steinfurter Kreisligisten SV Westfalia Leer, und am Samstag, 22. 1. (14 Uhr), beim Bezirksligisten (Staffel 12) SV Bösensell um Trainer Matthias Krüskemper (fr. SuS Stadtlohn).

 

Die Infos zum ersten Testspiel

Heute beim SuS Legden

Freitag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Zumba Maria Hölscher

9.15

Parkplatz Sportzentrum Nordring Mamafit - Angebot für Mütter und Babys Sonja Rathmann

14.45

Kleinsporthalle Tanzen (5 - 6 Jahre) T. Lorig
mehr »

Aktuelles

26.04.2024

Wildes Spiel endet mit 5:4-Sieg

Fußball:

SuS III siegt in Oldenburg

mehr »

26.04.2024

FC Germania vor dem Meisterstück - SuS II peilt Relegation an

Fußball:

SuS II gewinnt Verfolger-Duell

mehr »

24.04.2024

Frank Droppelmann kleidet Mitspieler neu ein

Badminton:

Neue Hoodies und T-Shirts

mehr »

24.04.2024

Fa. Fliesen Wellers spendiert neue Trikots

Juniorenfußball:

Trikots für die C II-Junioren

mehr »

24.04.2024

C III-Junioren gewinnen unterhaltsames Duell

Fußball:

Torschuss-Duell

mehr »