Noch 1000 Kilometer bis Legden

02.04.2021

weg

Die SuS-Walking- und Laufsportler*innen beweisen auf ihrer virtuellen Europa-Reise viel Stehvermögen: Am Karfreitag (um 12 Uhr), 42 Tage nach dem Start am 20. Februar, weist der "Kilometer-Zähler" eine Strecke von 11350 gewanderten, gewalkten, gejoggten, gelaufenen und gerannten Kilometern aus - RESPEKT!

 

Zur Erinnerung: Zunächst sollte bei dem imaginären SuS-Lauf, bei dem jeder der Teilnehmer seine Strecken per App dem Gesamt-Laufkonto meldete, "nur" die Strecke von Legden nach Santiago de Compostela (2830 km) bewältigt werden ...

 

Dieses Ziel war aber bereits nach wenigen Tagen erreicht - und die Reise ging weiter: Über die Abstecker nach Lissabon und Madrid nach Paris (2337 km) sowie über Rom und Wien bis nach Athen (4030 km). Auch diese Ziele stellten sich nicht als unüberwindbare Hürden heraus, sodass eine vierte Etappe von Athen bis Helsinki geplant wurde. Aber: Es waren die Struwen, die die SuSler*innen in die heimat lockten, sodass die SuS-Abteilung kurzerhand die Route änderte: Von Athen ging es zunächst bis Bukarest, ehe es an Budapest und Wien vorbei in Richtung Prag und Berlin gehen soll. Die "Goldene Stadt an der Moldau" als Zwischenziel kann vielleicht am Karfreitag noch erreicht werden - wenn die Struwen nicht allzu schwer im Magen liegen.

 

Bis ins Dahliendorf sind es dann noch gute 1000 Kilometer ...

 

Der Vorstand der SuS-Leichtathletikabteilung motiviert die Aktiven beim Endspurt:

 

"Guten Morgen, liebe Läufer, Walker und Wanderer! Heute ist Struwen-Tag, nun sind es noch gute 1000 km nach Legden!

 

An Karfreitag Zuhause zu sein haben wir nicht geschafft, aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!

 

Habt ein schönes Osterfest und wir schauen mal wann wir in Legden ankommen!

 

LG vom Vorstand"

 

Der "Strecken-Plan"

 

 

 

 

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer
08.30 Dahliendorfstadion   Nordic-Walking (Männer und Frauen)

Margret Hölscher

14.30 Doppelturnhalle Bewegungserziehung für Kinder (4/5 J.)

Karina Schüring

15.30 Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Laufalter, bis 3 J.)

Karina Schüring

mehr »

Aktuelles

07.04.2021

GESCHAFFT - SuS-Laufsportler*innen vom Europa-Trip zurück

Leichtathletik:

Virtueller Lauf über 12380 Kilometer

mehr »

07.04.2021

SuS trauert um Ehrenmitglied Werner Hüntemann

Langjähriger Geschäftsführer verstorben

mehr »

02.04.2021

Noch 1000 Kilometer bis Legden

Leichtathletik:

SuS-Laufsportler*innen nähern sich dem Ziel

mehr »

30.03.2021

U14-Kicker dürfen wieder trainieren

Fußball:

Rahmenbedingungen für Trainings-Restart erarbeitet

mehr »