Noch 1000 Kilometer bis Legden

02.04.2021

weg

Die SuS-Walking- und Laufsportler*innen beweisen auf ihrer virtuellen Europa-Reise viel Stehvermögen: Am Karfreitag (um 12 Uhr), 42 Tage nach dem Start am 20. Februar, weist der "Kilometer-Zähler" eine Strecke von 11350 gewanderten, gewalkten, gejoggten, gelaufenen und gerannten Kilometern aus - RESPEKT!

 

Zur Erinnerung: Zunächst sollte bei dem imaginären SuS-Lauf, bei dem jeder der Teilnehmer seine Strecken per App dem Gesamt-Laufkonto meldete, "nur" die Strecke von Legden nach Santiago de Compostela (2830 km) bewältigt werden ...

 

Dieses Ziel war aber bereits nach wenigen Tagen erreicht - und die Reise ging weiter: Über die Abstecker nach Lissabon und Madrid nach Paris (2337 km) sowie über Rom und Wien bis nach Athen (4030 km). Auch diese Ziele stellten sich nicht als unüberwindbare Hürden heraus, sodass eine vierte Etappe von Athen bis Helsinki geplant wurde. Aber: Es waren die Struwen, die die SuSler*innen in die heimat lockten, sodass die SuS-Abteilung kurzerhand die Route änderte: Von Athen ging es zunächst bis Bukarest, ehe es an Budapest und Wien vorbei in Richtung Prag und Berlin gehen soll. Die "Goldene Stadt an der Moldau" als Zwischenziel kann vielleicht am Karfreitag noch erreicht werden - wenn die Struwen nicht allzu schwer im Magen liegen.

 

Bis ins Dahliendorf sind es dann noch gute 1000 Kilometer ...

 

Der Vorstand der SuS-Leichtathletikabteilung motiviert die Aktiven beim Endspurt:

 

"Guten Morgen, liebe Läufer, Walker und Wanderer! Heute ist Struwen-Tag, nun sind es noch gute 1000 km nach Legden!

 

An Karfreitag Zuhause zu sein haben wir nicht geschafft, aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!

 

Habt ein schönes Osterfest und wir schauen mal wann wir in Legden ankommen!

 

LG vom Vorstand"

 

Der "Strecken-Plan"

 

 

 

 

Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.30

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) G. Faßbender, D. Rusche

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes / T. Rudde
mehr »

Aktuelles

18.03.2024

Niederlage im Derby

Fußball:

ASV Ellewick - SuS I 2:1

Germ. Asbeck - SuS II 1:0

SC Ahle II - SuS III 2:5

mehr »

18.03.2024

Drei Niederlagen für die SG-Fußballerinnen

Frauenfußball:

"Aus" im Kreispokal-Viertelfinale

mehr »

18.03.2024

SuS I zurück an der Spitze

Tischtennis:

SuS I bleibt unbesiegt

mehr »

18.03.2024

SG Gescher/Legden I holt am Ende noch einen Punkt

Handball:

Remis in Mettingen

mehr »

18.03.2024

Saison mit Sieg beendet

Badminton:

SuS II siegt beim Saisonfinale

mehr »