Paris erreicht - Athen ruft

07.03.2021

Paris-Ziel

Nach Santiago de Compostela als Ziel einer ersten Etappe haben die SuS-Lauf- und Walkingsportler*innen nach nur einer weiteren Woche in Paris schon die zweite Etappe der virtuellen Lauf-Aktion der SuS-Leichtathletikabteilung geschafft - jetzt geht es über Abstecher nach om und Wien ins griechische Athen: 4030 Kilometer warten auf die Aktiven.

 

Noch gute 375 Kilometer fehlten am Sonntag bis zum Etappenziel unter dem Pariser Eiffelturm - kein Problem für die aktiven SuSler: Um 15.48 Uhr meldete Annette St. ihren Workout von 5,3 Kilometer - und machte damit die Summe der 2337 Kilometer von der spanischen Pigler-Metropole bis in die französische Hauptstadt komplett! Damit waren bereits 5167 Kilometer geschafft - die 5000er Marke hatte Mike geschafft.

 

 

 

Wie "Reiseleiter" Norbert Haverkock bereits gemeldet hatte, konnten drei Waren-Gutscheine der Fa. Winkelhaus GmbH vergeben werden. Diese wurden den drei Läuferinnen, die die Hauptstädte Lissabon, Madrid und Paris erreicht hatten, zugedacht: Anne, Anna Schmidt und Annette St.. Herzlichen Glückwunsch den drei Athletinnen und Danke an die Fa. Winkelhaus.

 

 

"Etpappensieger" wurde der ehemalige SuS-Vorsitzende Friedhelm Kleweken mit 110,5 Kilometern, gefolgt von Annette St. (93,3), Margret Hölscher (86,06) und Martina (68,83).

 

 

Jetzt geht es nach Athen ...

4030 Kilometer von Paris entfernt befindet sich das nächste Etappenziel, das "Reiseleiter" Norbert Haverkock ausgemacht hat: Über den "Umweg" nach Rom und einer Zwischenstation in Wien geht es dann auf direktem Weg zur Akropolis in Athen. Die ersten 150 Kilometer dorthin waren am 16. Lauftag bereits auf dem "Tacho".

 

Heute beim SuS Legden

Montag
Wann Wo Was Wer
08.30 Dahliendorfstadion   Nordic-Walking (Männer und Frauen)

Margret Hölscher

14.30 Doppelturnhalle Bewegungserziehung für Kinder (4/5 J.)

Karina Schüring

15.30 Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Laufalter, bis 3 J.)

Karina Schüring

mehr »

Aktuelles

06.05.2021

Mike Börsting: Eine total verrückte Saison

Fußball:

Zugänge und Rückkehrer beim SuS

mehr »

29.04.2021

Am Freitag im Briefkasten - der neue SuS-Express

Am Freitag gibt es den neuen SuS-Express

mehr »

29.04.2021

Saison-Endspurt 2020/21 abgepfiffen

Fußball:

Am Sonntag wäre das Saisonfinale eingeläutet worden

mehr »

28.04.2021

SuS hat 87 Sportabzeichen verliehen

Sportabzeichen:

87 Urkunden verliehen

mehr »