Saisonbericht der weibl. B-Jugend

17.04.2024

weibl. B-Jugend

Unsere B-Jugend hat eine schwierige Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich. Sie haben die offizielle Saison bereits beendet, leider mit 0 Siegen. 

Als jüngerer Jahrgang im Spielbetrieb und nur 11 Spielerinnen im Kader hatten es die Mädels nicht leicht. Zudem ist es für die Spielerinnen auch generell erst die zweite Saison im offiziellen Spielbetrieb gewesen, da es die Mannschaft erst seit 2021 gibt.

Trotzdem konnten wir eine starke Entwicklung bei jeder Spielerin sehen. Die Mädels ließen sich von den Niederlagen nicht beirren und kämpften in jedem Spiel erneut mit 100%. Wie an den Spielständen und Tordifferenzen erkennbar ist. 

Die Mannschaft ist mit den neuen Trainern zu einem Team zusammengewachsen und es ging vor allem um den Spaß beim Training und auch in den Spielen. 

Durch verschiedene Spielzüge und Spielvariationen durften die Zuschauer sehr schöne Tore und ein tolles Spielverhältnis innerhalb der Mannschaft sehen. 

Zum Saisonabschluss steht noch die Teilnahme am Ruhr-Cup an und dann freuen wir uns schon auf die nächste Saison.

Für die neue Saison wird sich der Kader noch verändern, da aus der diesjährigen C-Jugend 5 Spielerinnen dazukommen und nur eine Spielerin altersbedingt verlässt.


Mit der größer werdenden Erfahrung und dem größeren Personalstamm wird das Team in der neuen Saison ihre sehr gute Entwicklung in Erfolgserlebnisse umwandeln können.


Heute beim SuS Legden

Dienstag

Wann

Wo

Was

Wer

8.30

Kleinsporthalle Fit und aktiv am Morgen Ulla Kleideiter

15.00

Doppelturnhalle Kleinkinder-Turnen (Jahrgang 2019) D. Rusche & Team

15.30

 

Doppelturnhalle Eltern-Kind-Turnen (Jahrgang 2022) S. Schmeddes& Team
mehr »

Aktuelles

21.05.2024

Leon erneut im Team des Tages

Fußball:

Zweite Nominierung innerhalb von 4 Wochen

mehr »

21.05.2024

GGM verteidigt den Cliquen-Titel

Fußball:

Cliquenturnier der JSG Legden/Asbeck

mehr »

21.05.2024

Vier Schützenvereine am Ball

Fußball:

Super-Cup 2024

mehr »

18.05.2024

Jetzt kicken die Cliquen

Fußball:

25 Cliquen-Teams am Ball

mehr »

18.05.2024

Haulingort holt den Super-Cup 2024

Fußball:

Super-Cup-Turnier der Schützenvereine

mehr »