Schritt für Schritt zu mehr Fitness und Gesundheit

11.12.2023

Pluspunk-DOSBt

Der SuS Legden hat nun eine zweite Bewilligung PLUSPUNKT GESUNDHEIT/ SPORT PRO GESUNDHEIT erhalten: Nachdem der Kurs "Funktional trainieren und kräftigen" unlängst bewilligt worden war, wurde nun neben dem Prädikat "PLUSPUNKT GESUNDHEIT/ SPORT PRO GESUNDHEIT" dem Angebot Nordic Walking (8x60) mit Übungsleiterin Tanja Rudde gleichzeitig das Siegel "Deutscher Standard Prävention" der Zentralen Prüfstelle Prävention verliehen.

 

Das Programm „Nordic Walking – Schritt für Schritt zu mehr Fitness und Gesundheit“ zielt vorrangig auf das Erlernen der Nordic Walking-Technik sowie die Verbesserung der Ausdauerfähigkeit. Darüber hinaus werden auch die weiteren Fitnessfaktoren Kraft, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit gefördert, die für ein gesundes Leben unerlässlich sind. Zudem werden auch zentrale psychosoziale Gesundheitsressourcen systematisch gestärkt. So erwerben die Kursteilnehmer u.a. ein bewegungs- und gesundheitsbezogenes Wissen, auf dessen Grundlage sie nach Beendigung des Kurses selbstständig weiter trainieren und Nordic Walking betreiben können.

 

 

Der Kurs findet statt vom 4. Februar bis zum 24. März 2024 jeweils sonntags von 10 bis 11 Uhr im und am Dahliendorfstadion, Nordring. Die Kursgebühr beträgt 75 Euro.

 

Die Urkunden:

 

 


Die ausgezeichneten SuS-Angebote werden unter  www.sportprogesundheit.de veröffentlicht. Darüber hinaus bieten die meisten Krankenkassen Präventions-Angebotssuchen für ihre Versicherten an, bei denen auch Ihre Pluspunkt-Angebote enthalten sein können.

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
8.45 Parkplatz Dahliendorfstadion Outdoor Mama-Fit Tanja Rudde
9.00 Schwimmbad Hermannshöhe Wassergaymnastik für Frauen Brigida Hemker

16.30

Doppelturnhalle Badminton-Schüler

Daniel Wilpert

mehr »

Aktuelles

27.02.2024

C-Jugend Handballerinnen weiterhin erfolgreich

Handball:
C-Jugend Handballerinnen weiterhin erfolgreich

mehr »

23.02.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »

23.02.2024

Julius Effkemann führt die Fußball-Abteilung

Fußball:

Effkemann löst Schmeddes ab

mehr »

22.02.2024

Abteilung wächst um 26 Radsportler

Leichtathletik:

Jahresversammlung

mehr »

22.02.2024

Neue Eltern-Kind-Turngruppen

Turnen/Breitensport:

Neue Gruppen im April/September

mehr »