Spitzenspiel gewonnen

07.02.2024

Mannschaftsfoto03

Auch das zweite Spitzenspiel innerhalb von 8 Tagen konnten die Legdener C-Jugend-Handballerinnen für sich entscheiden. Gegen die JSG Havixbeck/Roxel stand es nach 50 Minuten 18:12 (9:5) für die Legdener Mannschaft.

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an zwei abwehrstarke Mannschaften. Jedes Tor konnte nur durch geduldiges und willen starken Spiels erzielt werden. Immer wieder konnten sich auch die Torhüterinnen der beiden Mannschaften mit guten Paraden auszeichnen.

 

Nachdem sich in den ersten 15 Minuten kein Team absetzen konnte, waren es dann die Legdener Mädchen, die mit 4 Toren in Folge und sehr starkem Abwehrspiel eine 9:5 Halbzeitführung erspielte.

Hochmotiviert, mit dem Wissen, das das Spiel noch nicht entschieden ist, startete das Team in die zweite Halbzeit und erarbeitete sich mit 3 Toren in Folge einen 7 Tore Vorsprung.

Das Team aus Havixbeck/Roxel verteidigte nach der Halbzeitpause offensiver, konnte aber daraus kein Kapital schlagen, da die Legdener Spielerinnen durch gutes Lauf- und Zusammenspiel torgefährlich war.

Besonders gut wurde in diesem Spiel Amelie Enseling von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Sie wusste dann auch ihre Chancen zu nutzen. Mit 8 Toren war sie die erfolgreichste Torschützin an diesem Tag.

Nach dem Abpfiff des guten Spiels, freute sich das Team sehr über die gewonnene Tabellenführung, die sie in den letzten 4 Saisonspiel nun verteidigen wollen.

 

Beide Mannschaften wurden von Ihrem Anhang lautstark unterstützt. Jede gelungen Abwehr- oder Angriffsaktion, wurden von den Fans der Teams laut bejubelt.

 

Am kommenden Samstag erwarten die Mädchen dann das Team aus Ochtrup um 17 Uhr in der heimischen Sporthalle.

Auch hier würden sich alle über eine große Zuschauerzahl und lautstarke Unterstützung freuen.

Heute beim SuS Legden

Donnerstag
Wann Wo Was Wer
8.45 Parkplatz Dahliendorfstadion Outdoor Mama-Fit Tanja Rudde
9.00 Schwimmbad Hermannshöhe Wassergaymnastik für Frauen Brigida Hemker

16.30

Doppelturnhalle Badminton-Schüler

Daniel Wilpert

mehr »

Aktuelles

27.02.2024

C-Jugend Handballerinnen weiterhin erfolgreich

Handball:
C-Jugend Handballerinnen weiterhin erfolgreich

mehr »

23.02.2024

Heute im Briefkasten - und online: der neue SuS-Express

Heute erscheint der neue SuS-Express

mehr »

23.02.2024

Julius Effkemann führt die Fußball-Abteilung

Fußball:

Effkemann löst Schmeddes ab

mehr »

22.02.2024

Abteilung wächst um 26 Radsportler

Leichtathletik:

Jahresversammlung

mehr »

22.02.2024

Neue Eltern-Kind-Turngruppen

Turnen/Breitensport:

Neue Gruppen im April/September

mehr »